1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine signale, kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von woody, 7. September 2003.

  1. woody

    woody Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    hi,
    bin etwas ratlos: habe einen receiver skyplus 9100 t mit zimmerantenne (neu: für dig.empf.). der receiver ist per antennenkabel mit dem fernseher verbunden, weil ich kein scart-kabel habe (fernseher hat aber scartanschluss). wenn ich im menü auf aut. programmsuchlauf gehe, sucht er, zeigt 100% bei den kanälen und 0 % bei den signalen an. also bekomme ich keine signale. woran kanns liegen? ich weiß z.b. nicht, wo mein videokanal im fernseher ist, oder liegts an dem antennenkabel, dass ich anstelle eines scartanschlusses nehme, die anschlüsse an dem gerät sind ja auch sehr verwirrend.
    lg, woody durchein
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Videokanal findeste wenn du über TV suchlauf machst,das ist irgendwo auf UHF
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Schließe den Skyplus doch erst mal mit einem Scartkabel an deinen TV an. Die Scartanschlüsse an deinem TV sind sicher auch beschriftet, ist eigentlich egal. Zum Anwählen der externen Eingänge an denem TV gibts auf der FB sicher auch eine Taste.

    In welchem Menü hast du bereits gesucht, in dem des Fernsehers oder dem des Skyplus? Ist deine Zimmerantenne auch richtig angeschlossen?

    Sorry, aber deine Angaben sind etwas ungenau.
     

Diese Seite empfehlen