1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SFI / EPG Daten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goom, 1. September 2008.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Ist die Zeit jetzt nicht mehr 5 Uhr morgens? Das steht jedenfalls in dieser Konfiguration drin, und die Uhr läuft auch richtig. Was soll ich denn da anders einstellen? 6 Uhr?
     
  2. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Ich hab jetzt festgestellt, dass nachts doch noch SFI Daten geladen werden, aber nur noch für 2 Tage. Kann es sein, dass es da ein Problem bei Technisaz gibt? Hat sonst niemand Probleme mit dem SFI?
     
  3. kirschi68

    kirschi68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hallo,

    schau mal hier. Könnte es sowas sein? Hatte SFI deaktiviert und dann lädt es natürlich "nur" die EPG-Daten, wenn man einen Sender aufruft. Sollte aber schon paar Tage wieder funktionieren.
    Gruß
    Andreas
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Danke für den Hinweis, das mit dem Hänger hatte ich vor ein paar Wochen auch, nach Netzstecker ziehen ging es aber wieder. Werd ich dann wohl diesmal auch probieren, hoffentlich hilft es. Technisat scheint ja wohl doch ein Problem zu haben. Ist schon blöd, wenn man den Timer im voraus programmieren will und nur die Daten für den nächsten Tag hat. :eek:
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hast du evtl. zu viele Sender für den SFI eingestellt? Ich hatte auch mal das Problem, dass das Programm nur für 2-3 Tage runtergeladen wurde. Ich vermute, dass nur ein begrenzter Speicherplatz hierfür reserviert wird. Ich hatte damals viele Sender rausgeschmissen, bei denen ich ohnehin nie im SFI nachgeguckt habe. Seitdem lädt er wieder komplett runter.
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Ich hab eigentlich nicht so viele Sender drin, und auch immer die gleiche Anzahl.

    Nach ner halben Stunden Netzstecker ziehen scheint es jetzt erstmal wieder zu gehen.

    Aber es nervt, vor allem weil diese Probleme in letzter Zeit immer mal wieder auftreten, und erst seit dem Software Update im Sommer, vorher hatte ich jahrelang nie Probleme mit dem Gerät.

    Irgendwie ist da wohl jetzt ein Bug in der Software.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Oder ein Flash-Bug, entstanden durch die vielen Updates, vorallem wenn sie über OTA heruntergeladen wurden.
    Möglicherweise würde ein Flash-Reset helfen.
    Zuvor aber unbedingt die Antenneneinstellungen merken und die Senderlisten sichern (nach einem Flash-Reset ist ausser den Festplattenaufnahmen ALLES weg und das Gerät befindet sich im Neuzsutand).
    Dann als erstes mit dem Memory-Stick (nicht über OTA) die akteulle Firmware laden. Dann Einstellungen vornehmen (NICHT AutoInstall), Sendersuchlauf laufen lassen und Senderlisten wieder zurückkopieren.
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Ich kann die Listen nicht sichern, wie denn? Das Gerät hat ja keinen USB Anschluß oder sowas für einen Stick. Vor allem, wenn ich einen Flash-Reset mache, ist dann alles weg, auch die aktuelle Verschlüsselungssoftware für Premiere? Eigentlich fing der ganze Mist ja erst mit der NDS Umstellung an...
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Die Listen sichert man nicht über USB, sonder via serieller Schittstelle auf der Rückseite des Geräts. Du verbindest ein 9-Pin Serial-Kabel mit dem Computer und lässt die Software TechniPortXV.EXE unter Windows laufen, die Du auf der Technisat-Homepage gratis herunterladen kannst, hier:
    http://www.technisat.de/index7759.h...ber,de,39&produkt_kategorie_id=78#downloadtop
     
  10. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Mein PC steht am anderen Ende der Wohnung, da müßte ich ja erst den Receiver aus dem Rack ausbauen und zum PC schleppen... Ich glaub ich warte erstmal ab, wie das weitergeht, zur Not ziehe ich halt alle paar Wochen den Stecker, ist jedenfalls einfacher, als wenn nachher alles irgendwie weg ist... Aber danke für die Tipps!