1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine SFI / EPG Daten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goom, 1. September 2008.

  1. andreask

    andreask Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem, schon seit Wochen: Mein DigiPlus STR1 empfängt jede Nacht nur die Sender-EPG-Daten, aber nicht die vom Technisat SFI. So kommt es mir zumindest vor. Im Menü unter "Systemkonfiguration" steht bei SFI-Aktualisierung "(0,49,0 4 min). Außerdem hat Eurosport gar keine SFI-Daten, obwohl es ja laut SFI-Seite (www.siehferninfo.de) welche geben müsste.

    Ich habe die richtigen Kanaldaten (PID 01809) eingestellt. Habe den Receiver auch schon mal für ne Stunde vom Strom getrennt, aber das Problem bleibt bestehen.

    Geht es anderen auch so?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hallo,

    nimm die SFI Programme mal raus. Dann schalte den Reciever aus nimm ihn vom Strom. Dann markierst du deine Programme wieder für den SFI.

    Gruß
    Michael
     
  3. andreask

    andreask Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hallo,

    den Tipp habe ich ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Es werden nach wie vor nur die Sender-EPG-Daten geladen. :confused:
     
  4. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Ich habe das Problem wieder. Wenn ich den Receiver vom Netz ziehe dann aktualiesiert er die EPG Daten. Sogar 3-4 Tage im vorraus. Allerdings ist nach 4-5 Tagen alles wieder beim alten. Dann sind die Daten nur für die aktuelle und die nachfolgende Sendung da. :mad:
     
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Schon mal mit einem SFI-Reset versucht?
    Menü -> Einstellungen -> Serviceeinstellungen -> Alle Programme löschen -> JETZT NICHT JA ODER NEIN WÄHLEN, sondern auf der FB "rot"-"gelb"-"gelb"-"rot" nacheinander drücken und warten, bis die Meldung verschwindet. Dann mit "TV" oder "exit" verlassen und SFI neu laden (lassen).

    Die Programme bleiben erhalten, nur der SFI-Speicher wird gelöscht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Funktioniert das nicht nur auf dem Digicorder S2 mit einer Software ab 2007 und wurde nach dem Fehler der ARD eingeführt, nachdem am 1 Januar 2007 einige Stunden eine falsche Zeit gesendet wurde, und danach alle SFI Speicher für 1 Jahr blockiert geblieben wären?

    Ich wüsste nicht dass das universell bei allen Technisat Geräten funktioniert, oder doch?

    Gruß
    emtewe
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Nachdem es sowohl beim HD S2 als auch beim Telestar meiner Eltern funktioniert, dürfte diese Funktion tatsächlich universell für alle Geräte mit SFI gelten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Empfangen die über Satellit, Kabel oder terrestrisch? Kann ja sein dass die Funktion seit 2007 in alle neuen Firmwareversionen eingepflegt wurde, mein Digipal 2 hat aber eine Software aus dem März 2005, glaub ich, dort dürfte das sicher nicht funktionieren.

    Gruß
    emtewe
     
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Die empfangen über Sat, welches Modell das ist und welche Software drauf läuft kann ich dir aber auswendig nicht sagen.

    Jedenfalls funktioniert der SFI-Reset beim aktuellen HD S2 (und vermutlich auch beim HD K2) und hat mir auch schon bei SFI-Problemen geholfen.

    Gruß,
    chris
     
  10. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine SFI / EPG Daten

    Hmm, funktioniert bei mir nicht.