1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maxmus69, 26. Juni 2009.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Auf dem Pressebrunch. Wann die ist, weiß ich nicht, aber sowas ist eigentlich üblich gewesen bei Premiere.

    Ich vermute mal, dass die Anfang September ist.
     
  2. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Ja,ein sender mit top-Serien in HD fehlt auf jeden Fall noch.
    Meinetwegen sky 1 in HD.
    aber ich glaube der kommt nicht so schnell nach Deutschland,wenn überhaupt.
    auf der anderen Seite ist es momentan wirklich Rückschritt mit den serien,mangels HD.
    sky müsste da schnell was machen.
    Transponderkapazitäten sind ja rar und noch zusätzlich einen eigenen serien-Sender wird sky wohl nicht mehr machen.
    Schwer da was zu sagen,auf sky hits laufen ja paar serien,aber halt nur in SD.
    Sky Hits in HD wird es vielleicht mal in ferner zukunft geben.
    Hab momentan selber keinen Schimmer,wie sky es denn machen könnte,um serien in HD zu zeigen.
    Problem ist,auch wenn Fox HD mal kommen sollte,dann
    hat man immer noch nicht so einen sender wie sky1,auf den wirklich nur die top aktuelle serien laufen in hd.
    Mensch wenn ich daran denke Battlestar Galactica oder Stargate Atlantis in HD zu sehen oder Lost,dann läuft mir das wasser im Munde.
    24 war ja schon ein Genuß in HD
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Holland wird voraussichtlic19,2 Grad Ost verlassen,dann wird wieder was möglich sein.Wielange Arena noch sendet ist auch noch fraglich.es wird bestimmt ein Serien kanal geben,aber erst in einem Jahr,Meine Meinung.Seit zufrieden auf den Start,mit 7 HD Kanälen,habe Ich nicht gerechnet.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    @daniel:
    Genau das was du beschreibst habe ich mit Sky1 HD aus UK. Dort läuft 24, Lost, Prison Break, Fringe, Battlestar Galactica und noch viel mehr in feinstem HD und sehr zeitnah an der US Ausstrahlung.

    Sowas ähnliches bräuchte man bei Sky Deutschland auch. Okay, Lost läuft bei FOX, man kann ja parallel auch FOX HD starten (startet jetzt im Juli übrigens bei Sky Italia, zusammen mit FOX Crime HD) - aber zusätzlich wäre Sky Serie oder Sky1 in Deutschland wirklich notwendig. Dort können tagsüber ruhig auch ETWAS ältere Serien laufen, bspw. Beverly Hills 90210 und Melrose Place, wofür Premiere ja ohnehin die Rechte hatte (lief ja monatelang auf Premiere Start unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

    Das Programm ansonsten gespickt mit tollen Highlights, die bisher nur im FreeTV zu sehen sind. Ich wünsche mir (neben 24, Dexter und Supernatural):

    - Heroes
    - Desperate Housewives
    - Criminal Minds
    - Fringe
    - Grey's Anatomy
    - Private Practice
    - Two and a half Men
    - Big Bang Theory

    Außerdem sollte man sich bereits jetzt um Serienhighlights von Morgen kümmern. Von den im Herbst in den USA startenden Serien würde ich mir von Sky UNBEDINGT den Kauf von

    - Flash Forward und
    - V (Der Neuauflage)

    wünschen. Alles natürlich in feinstem HD und im 2-Kanalton.

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    @achwas:
    Das Gerücht über die Holländer und Belgier (Canal Digitaal und TV Vlaanderen) und deren abgeblichen Abzug von 19,2 besteht schon lange. Faktisch hat sich hier aber wenig getan. Ich sehe derzeit keinerlei Bestrebungen die 19,2 Position vollständig aufzugeben.

    Greets
    Zodac
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Aber wenn sich was in Deutschland bewegen soll,was auch jetzt geschieht,dann wäre es möglich.Auch HD wird weiter ausgebaut,wenn es jetzt auch noch an Astra iegen soll,das es nicht geht,dies wäre dann auch irgendwie weider traurig.Also Ich Glaube,es wird noch einiges passieren,bis ende dieses Jahres.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.548
    Zustimmungen:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Für nen Sky US-Serien Kanal in HD würde ich mir auch das HD Abo überlegen.
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Na klar:rolleyes: Sky wird auf einen Schlag sogut wie alle Serien-Highlights der P7/S1 Gruppe wegkaufen. Das ist jetzt aber echt extreme Träumerei. Bin ja selbst auch eher optimist was sky betrifft, aber das geht viel zu weit.

    Siehst du, die beiden Serien würden mich schon mal gar nicht reizen ;) Abgesehen davon, dass ich nicht so ein wahnisinniger SciFi Fan bin soll es V angeblich deutlich an Qualität mangeln. Da ist schon fast abzusehen, dass das der nächste Megaflopp der Season wird - so wie das Knight Rider Remake.

    Mich würden bspw. Happy Town, Sons of Tucson oder Human Target deutlich mehr interessieren. Auch die neuen Serien der beiden großen Pay Sender HBO und Showtime (Hung, Nurse Jackie) klingen vielversprechender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Klar,ich würde mich über sky1 in HD auch wahnsinnig freuen,meinetwegen auch mit werbeunterbrechungen,die rechte müsen ja auch bezahlt werden.

    Alsi ich sehe das mit den werbeunterbrechungen so,aber nur bei sky 1:
    lieber viele gute serien in hd ziemlich schnell sehen mit werbung,als auf hd verzichten und die serien gar nicht bei sky oder erst viel später sehen.
    Ist denn sky 1 bei Bskyb und sky italia im basispaket enthalten??
    Das wäre natürlich ein super zugpferd für das basispaket und etwas exlusives für sky.
    aber,da die rechte doch sehr teuer sind,müste sky erstmal genügend abonammenten haben,um den sender zu starten und zu refinanzieren,denke ich.
    Das mit tagsüber etwas ältere serien laufen,das finde ich auch gut.
    Gerade Melrose Place,was du erwähnt hast,würde ich gerne nochmal sehen,gerade die letzte staffel habe ich noch nie gesehen.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Serien mehr auf Sky Cinema HD?

    Das wurde bis jetzt aber immer dementiert und die NL Hauptsender werden wohl auch die nächsten Jahre weiterhin auf Astra 19,2 erhalten bleiben.

    Verstehe zwar auch nicht den Sinn des ganzen, da in den Niederlanden sowieso die meisten Leute über Kabel schauen und es wäre wohl nicht allzu schwer, für die paar Sat Seher, dass sie Ihre Schüssel auf Astra 23,5° ausrichten.