1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kakadu4711, 8. September 2009.

  1. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich schaue Digital TV über das Kabelnetz von Unitymedia. Gestern habe ich mir den kabeltauglichen Receiver Philips DCR 5000 gekauft. Er akzeptiert meine bisherige Karte. Auf dieser steht I 02. Manchmal, wenn der Jugendschutzcode abgefragt wird, bleibt der Bildschirm blau. Ungewöhnlich oft wird der Code bei Goldstar TV abgefragt ??? , das Programm kommt dann aber auch nicht. Gebe ich den falschen Code ein, dann erkennt der Receiver das. Ich habe den Code auch schon gewechselt. Umschalten hilft auch nicht. Kennt jemand das Problem?

    Danke vorab für eine Antwort.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

    Goldstar TV sendet mit Jugendschutz? Ganz was Neues.
    Da ist doch was faul.
     
  3. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

    Er fing vorhin KidsCo und Disney Channel abzufragen. Auch einige Sender danach blieben blau. Da habe ich den Netzstecker gezogen. Im Moment gibt er die Sender frei. Aber das war am frühen Abend auch schon so.
     
  4. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

    Aha, selbst ist der Mann. Unitymedia meint, ein Techniker würde kostenlos vorbeikommen und eine Messung durchführen. Es kann an der Signalstärke/-Qualität oder sonstwas liegen.
     
  5. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

    Und nochmal ist der Mann selbst. Der Techniker und ich scheinen uns verpaßt zu haben. Das hat er ins System geschrieben. Das ergab ein erneuter Anruf bei Unitymedia. Egal. Die Leitungen waren zur Zeit meines Anrufes schwach besetzt. So konnte ich mit dem Mann im Calcenter ein Wenig Infos austauschen. Er hat auch wie ich das Rundum Paket von Unitymedia und Sky auf der Karte. Er meinte bei meiner erneuten Problembeschreibung gleich, daß es am Receiver liegt. Und empfahl mir wie so oft, die Werkseinstellung. Es heißt, zu 80 Prozent hilft es. Und, bei mir hat es auch geholfen. :) Er sagte, die Leute beim Philipscalcenter würden zunächst auch die Werkseinstellung empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Senderfreigabe nach Eingabe Jugendschutzcode

    Also das macht man bei Problemen eigentlich sowieso.
    Deshalb hat das wohl keiner vorgeschlagen.
     
  7. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen