1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Senderechte - stimmt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 2. März 2002.

  1. Mowgli

    Mowgli Guest

    Anzeige
    Vor kurzem habe ich bei Premiere nachgefragt, wann endlich der Film 'The Kid - Image ist alles' auf PM1 läuft (lief im September auf Cinedom). Ich bekam die Standardantwort, daß sie keine Senderechte hätten.
    Nun lese ich aber, daß der Film im Mai auf PW läuft.
    Unter anderem läuft auch Titan A.E, Blair Witch Projekt 2, Space Cowboys, Nurse Betty, Schatten der Wahrheit.
     
  2. orion

    orion Guest

    Tja, würde mal sagen, das war die einfachste Ausrede "fehlende Senderechte", der Anrufer fragt nicht weiter nach und das Gespräch ist für den Mitarbeiter beendet.
    Es muß sich halt beim Service noch einiges ändern Herr Kofler.
    Gruß
    Orion
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Starttermin von dem Film: Germany 5 October 2000
    1,5 jahre drauf gibt?
    April 2002
    also fast termingerecht.....( einen monat zu spät )
     
  4. Loki79

    Loki79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Linz.at
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber wenn du dich für diesen Film so brennend interssierst, warum hast du ihn dir nicht im Cinedom bestellt?
    Wäre er dann schon im Jänner gelaufen, hättest du dich beschwert, dass dass du dein Geld rausgeworfen hast, weil wenig Zeitdifferenz zw. Cinedom & Prem. Movie 1.

    Klar sind die Senderechte eine beliebte Antwort. Die Starttermine der Programmplanern gehen ja meiner Meinung nach niemanden etwas an. Was bringts dem Kunden, wenn in einem Monat 10 Topfilme laufen, im nächsten nur 3? Premiere kann ja nix dafür, dass Hollywood auch mal mäßige Filme macht.

    Wünsch dir trotzdem, dass der Film gleich am 1.Mail läuft, damit du nicht noch länger warten musst! [​IMG]
     
  5. Mowgli

    Mowgli Guest

    @Loki92
    Der Film lief im September im Cinedom. Da hatte ich noch kein Abo. Grundsätzlich ist meine Devise, keine Filme im Cinedom zu bestellen. Aber ... bei diesem Film hätte ich mit Sicherheit eine Ausnahme gemacht. Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und fand ihn sehr gut (liegt wohl daran, daß die meisten Disneyfilme nach meinem Geschmack sind).
    Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen und habe auch nur höflich per E-Mail angefragt, da es nach meiner Rechnung so weit sein müßte, daß er auf PM1 läuft (Lief dieser Film nicht schon im Sommer 2000? anstatt Oktober 2000? Ich habe irgendetwas mit Mai 2000 im Kopf, bin mir aber nicht sicher.)
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    den termin kannst du unter german.imdb.com nachschauen, indem du nach dem film Kid suchst oder nach Bruce Willis. Dann auf STarttermine gehen.
    [​IMG]
    Also Filmfreak sollte man diesen Dienst eigentlich kennen [​IMG]
     
  7. Mowgli

    Mowgli Guest

    @TheGood
    Danke für den Tip. Als halber Filmfreak habe ich den Link nicht gekannt.
    Jetzt weiß ich es aber genau : Der Film startete am 11. July 2000.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    jau in den USA das bringt dir aber nichts..
    denn die senderechte im paytv werden nach dem starttermin in D gewählt und der ist nunmal im Okbotber 2000 gewesen....
     

Diese Seite empfehlen