1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ertan_Sas, 20. August 2004.

  1. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Ich habe mir heute einen D-Box für Kabel geholt da ich unbedingt die Olympia Kanäle von ARD und ZDF angucken wollte
    Kabel reingesteckt und eingeschaltet bis dahin alles ok
    Dann kam Sendersuchlauf
    Test S26
    Test S38 D442 TP B9
    Diese 2 Sender wurden gefunden

    Da ich kein Plan von dieser Materie habe wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt
    Ich komme aus Duisburg
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: keine Sender

    Wohnst du in einem Neubau oder eher in einer älteren Wohnung, wo die Kabel schon uralt sind? Ist dein normales analog-Bild in Ordnung, oder ist es eher unschaft, vergrieselt, etc.?

    Kannst du die Dbox mal direkt am Übergabepunkt einstecken und dann einen Suchlauf machen?
     
  3. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    AW: keine Sender

    Ard und Zdf werden ziemlich gut gezeigt.Früher war die Qualität schlechter
    Ist aber ein Altbau

    Wie soll ich das verstehen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender

    ...und die anderen nicht? Dann ist das Signal insgesammt zu schlecht.
    Die Analogen Sender sollten schon alle rauschfrei ankommen sonst wids mit Digital nichts.
    Gruß Gorcon
     
  5. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    AW: keine Sender

    Also RTL und Sat1 sehen ein bissl nebelig aus
    Wir sind vor kurzem umgezogen
    Die Kabel in der Wohnung selber wurden alle getauscht

    Signalerkennung
    113000khz SR6900 64QAM
    1 Test S26

    Stärke 8%
    Qualität 98%
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender

    Na das ist dann noch ein Wunder das Du den überhaupt noch reinbekommst. Der Pegel ist offenbar viel zu niedrig.
    Gruß Gorcon
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: keine Sender

    Dann hast du einfach einen zu großen Signalverlust durch die Kabel.

    Am Übergabepunkt (der Stelle, wo der Kabelanschluss ins Haus kommt) sollte der Empfang dann aber in Ordnung sein. Dann würde ich meinen Hausverwalter mal darauf ansprechen, hier wird vermutlich ein Verstärker von Nöten sein.
     
  8. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    AW: keine Sender

    Was für ein Verstärker?
    Tut mir leid aber ich kenn mich nicht damit aus :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Sender

    Durch die Kabel ganz sicher nicht, denn so hoch sind die Verlusst normalerweise nicht (es sei denn sie sind nicht mehr i.O..
    Gruß Gorcon
     
  10. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    AW: keine Sender

    Wovon dann?
     

Diese Seite empfehlen