1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Deskcube, 7. Mai 2003.

  1. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi nachdem ich gestern erfolgreich meine Dbox2@Linux gebracht habe gibt es nun ein, zwei kleine Probkeme...

    Also DBox2 SAT 2xIntel/600er Chip
    Habe die MHC möglichkeit genommen hat super geklabt. Habe das Orginal Image ausgelesen und die Ucodes extrahiert...soweit so gut...

    Prob1

    Alle Dateien bekommen aber die Cam-Alpha ist bei mir nur halb so groß wie sie sein sollte? ca 65 KB

    Habe später wieder die 2.01 drauf funzt alles wie es soll hab sogar ein update erzwungen und nochmal probiert die Ucodes auszulesen..Hat auch gefunzt...Cam-alpha ist wieder nur 65 kb groß...ist das richtig?

    Prob2

    Der Sendersuchlauf funzt bei Neutrino nicht. Nach anklicken meldet er nach ca 30 sec. alle Sender erfolgreich gefunden...ist aber nicht so... auch das einspielen einer Kanalliste hat kein Bild hervor gebracht...

    wenn ich in Enigma eine Kanalsuche starte findet er den Satellieten und 5 Anbieter aber keinen einzigen Kanal... unter BN 2.01 ist alles ok...

    Ich benutze das Aktuelle Alex Base Image und das neuste Cramfs Update...

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße der Cube
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Hast Du beim Software Update auch Deine Karte eingesteckt? Wenn Du kein Abbo hast spielt es aber keine Rolle da die cam-alpha.bin nur für Premiere gebraucht wird. Sie sollte ansonsten 131072 Byte gross sein.
    Das der Suchlauf unter BN geht aber unter Linux nicht verstehe ich allerdings nicht. Es sei denn irgendwas stimmt mit der ucode.bin nicht diese ist u.a. für die idetifizierung der Hardware zuständig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also... wegen der cam.alpha.bin...

    Hab nochmal mein Original BN image drauf nochmal ein Softwareupdate erzwungen und daruf geachtet das die Karte richtig drin sitzt...

    und wieder nur 65 KB groß... es ist zum heulen...

    kann es am Bootmanager liegen oder am ppcboot oder ist das eher unwarscheinlich....

    Ich versuche später mal das Alex W 1.6.8 und cramfs v 5.3.03 hab gelesen das mit der Versionskombination zumindest bei meinem Problem mit der Kanalsuche helfen soll...

    Was mach aber nur wegen der Cam-Alpha... gibts noch andere möglickeiten die aus der Original BN 2.01 Image zu extrahieren mit einem anderen Prog vielleicht...

    Grüße der Cube
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also zum Thema Empfang:

    Ich bin jetzt zu faul zu lesen sch&uuml : Sat oder Kabel? Also bei kabel kommts oft vor dass nix gefunden wird bei Sat kanns auch vorkommen.
    generell ist Linux@dbox2 etwas anspruchsvoller was den Empfang angeht, wenns also hart an der grenze war mit der BN kanns schon passieren dass mit linux nix mehr geht. Da hilft dann nur: Schüssel besser ausrichten.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich meine gelesen zu haben,das die camalpha unbedingt gebraucht wird,auch wenn kein Abo besteht.
    Weil beim Kanalsuchlauf wohl auch das Cam angesprochen und etwas dadurch geleitet wird.
     
  6. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    juhuuu.....

    Habs geschaft....

    Habe einen dritten Anlauf unternommen die Original Soft installiert und einen weitern Updatezwang durchgeführt... dann das Image nocheinmal ausgelesen... Bingo... alles da...

    auch die CAM-Alpha war in Ordnung

    Dabei hatte ich warscheinlich extrem glück den bei dem ersten und zweiten Versuch wurde das Original Image nicht fehlerfrei ausgelesen, das ich aber nicht bemerkt habe... es war wohl ein Wunder das sich das defekte BN Image hat zurück flashen und starten lassen...

    Gott bin ich froh das jetzt alles funzt...

    Grüße der Cube
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Gott sind wir froh. winken
    Denn das heißt für die Profis weniger arbeit mit Dir.