1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender, nix hilft ?!?!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TurTl3, 25. Mai 2007.

  1. TurTl3

    TurTl3 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hier die ausrüstung:

    normaler plasma tv hd ready von humax, ein scart funk, ein seg digital receiver der billigeren sorte und ne sat schüssel mit dig. twin lnb.

    problem:

    vor ca 3 wochen gingen auf einmal keine sender mehr, hatte übern fernseher den pc laufen, haben dann wieder auf av1 gewechselt und dann kamen nur noch meldungen wie: "service derzeit nicht verfügbar oder verschlüsselt."

    daran änderte sich nix, weder wenn ich die standards des receivers lade, noch die programme neu suche.

    nun haben wir die sat schüssel neu ausgerichtet (mit sat finder) und laut sat finder hat er den stärksten empfang. dann habe ich den suchlauf bei astra und hotbird durchlaufen lassen (ohne vershclüsselte sender) bei astra hat er beim ersten mal 70 kanäle gefunden bei hotbird etwas über 150.

    jediglich 9 deutsche sender waren dabei, wobei die meisten sender aus der schweiz kommen, super rtl ch; rtl ch; vox ch etc..,

    vorhin ging der suchlauf zwar durch, aber er findet nun absolut garkeine sender mehr, auch die 9 sender die ich in der liste drin gelassen habe (die ganzen arabischen sender habe ich gelöscht, funktionieren nicht mehr, kommt wieder die meldung von, siehe oben.

    am tv gerät kann es nicht liegen, da ich gestern ja wieder sneder drin hatte, wenn auch nur ein paar. und ausserdem es an nem anderen tv auch nicht anders aussieht.

    das scartfunk kann es auch nicht sein, da die übertragung von fernbedienung zum receiver funktioniert und wir es auch mal mit normalen scart versucht haben.

    das kabel von der sat anlage zum receiver haben wir auch einmal ausgewechselt, auch kein unterschied.

    die satanlage wurde mit satfinder ausgerichtet und befindet sich aufm dach, keine hindernisse vorhanden.

    der receiver ist ca 2-3 monate alt, die lnb 2 monate.

    ich bin mit meinem latein am ende, da ich absolut keine ahnung habe wie ich astra oder hotbird wieder reinkriege.

    das menü des receivers sagt mir allerdings die ganze zeit, dass das signal von astra und hotbird bei ca 90% stärke liegt und die qualität bei 70-80% pendelt.

    also hat er ja irgendwie nen signal vom satelliten, aber der findet nun garkeine sender mehr!!!!


    bräuchte dringend hilfe, bevor meine mutter nen teuren spezialisten kommen lassen will!!!!!!!!!!

    schonmal danke!!!
     
  2. TurTl3

    TurTl3 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender, nix hilft ?!?!?

    update:

    so habe nun wieder 1300 sender gefunden, davon waren allerdings nur 9 deutsche (astra und hotbird zusammen) kA wieso ich auf 2 satelliten mit einer schüssel ohne diseq zugreifen kann, aber irgendwie gehts.

    habe folgende sender:

    ard
    zdf
    eurosport 2
    sf1
    rtl 2 ch
    super rtl ch
    vox ch
    bloomberg germany
    das vierte

    allerdings findet er nichtmal mehr rtl sat1 die dritten programme etc, die sind komplett weg...

    weiss leider nicht warum:(
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Keine Sender, nix hilft ?!?!?

    Ich vermute, dein Schüssel ist imme noch nicht gut ausgerichtet.

    Signalqualität ist wichtiger als Signalstärke! Bitte nach Signalqualität ausrichten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sender, nix hilft ?!?!?

    Die genannten Sender sind von Hotbird.
    Also scheinst Du nur Hotbird zu empfangen und kein Astra.
    Entweder sind die Einstellungen de Receivers nicht korrekt oder die Schüssel ist einfach falsch ausgerichtet.
    Soll den Hotbird überhaupt empfangen werden?
     
  5. TurTl3

    TurTl3 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Sender, nix hilft ?!?!?

    eigentlich soll astra empfangen werden, da ich gerade gesehen habe, dass wohl wirklich nur die sender vom hotbird jetzt drin sind, gehe ich davon aus, dass wir mit den satfinder in die falsche richtung gedreht haben und die nun zwischen hotbird und astra ist.

    werden nach dem schlechten wetter aufs dach gehen und nochmal ausrichten müssen.

    vielen dank für die antworten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Sender, nix hilft ?!?!?

    31,2 ° C bei herrlichem Sonnenschein.:D
    Norden Sachsen-Anhalt. Besser geht das Wetter doch nicht.:winken:
     

Diese Seite empfehlen