1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Altkirchberger, 19. Dezember 2007.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hast du auch die richtige Modulation (QAM256, QAM64, QAM128, ...) eingestellt?
     
  2. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo, hier mal manuelle Einzel-Scanergebnisse aller QAM-Einstellungen, die über die THC-Software 5.78 möglich sind, für die Frequenzen: 402, 410 und 418 MHz (S33-35), SR 6111.
    ...............................................................................................................................................................

    Scanergebnisse für Frequenz 402 MHz (S33), SR 6111, QAM: auto, 16, 64, 80, 112, 128, 160, 224, 256, 320, 384, 448, 640, 768 und 896:

    0 Sender

    Scanergebnisse für Frequenz 402 MHz (S33), SR 6111, QAM: 96, 192, 512 und 1024:

    RTL, RTL 2, RTL-Shop, Super RTL, VOX, n-tv
    ...............................................................................................................................................................

    Scanergebnisse für Frequenz 410 MHz (S34), SR 6111, QAM: auto, 16, 64, 80, 112, 128, 160, 224, 256, 320, 384, 448, 640, 768 und 896:

    SAT 1, PRO 7, Kabel Eins, N 24, 9 Live

    Scanergebnisse für Frequenz 410 MHz (S34), SR 6111, QAM: 96, 192, 512 und 1024:

    RTL, RTL 2, RTL-Shop, Super RTL, VOX, n-tv
    ...............................................................................................................................................................

    Scanergebnisse für Frequenz 418 MHz (S35), SR 6111, QAM: auto, 16, 64, 80, 112, 128, 160, 224, 256, 320, 384, 448, 640, 768 und 896:

    EinsFestival, EinsExtra, EinsPlus, arte, Phoenix

    Scanergebnisse für Frequenz 418 MHz (S35), SR 6111, QAM: 96, 192, 512 und 1024:

    RTL, RTL 2, RTL-Shop, Super RTL, VOX, n-tv
    ...............................................................................................................................................................

    Also an einer falsch eingestellten Modulationsart kann es nicht liegen. Wieso findet eigentlich die auto Einstellung nicht die Sender, die mit QAM 96, 192, 512 und 1024, nach manueller Eingabe zu finden sind?
     
  3. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo [Thomas],

    konnte Dir mein letztes Post weiterhelfen? Was könnte noch alles falsch eingestellt sein?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Also das Verhalten beim Tunen von 96, 192, 512 und 1024 QAM wundert mich ein bisschen. Es scheint, dass die Karte dann immer auf dieselbe Frequenz tuned. Bei diesen Modulationen handelt es sich aber auch nicht um Standard DVB-C Modulationen.

    Da du auf 410 und 418 aber sinnvolle Sender findest, kann ich mir vorstellen, dass die Frequenzen bei dir anders belegt sind als gedacht. Könntest du vielleicht mal einen Link zu der entsprechenden Seite deines Herstellers posten?!
     
  5. Altkirchberger

    Altkirchberger Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Nachwievor sind die Sender DSF, Eurosport, Tele5 nicht zu finden.

    Mit Seite des Herstellers, meinst Du bestimmt die Seite des Anbieters. Dort allerdings, sind keine Frequenzen, Symbolraten und Modulationsarten abrufbar, deswegen unnötig. Darauf hatte ich schon im Post 11 hingewiesen. Falls Du den Hersteller der TV-Karte meinst, das ist Terratec. Falls Du die Seriennummer benötigen solltest, baue ich die Karte auch noch mal gerne aus, kein Problem.

    Wenn ich den vergangenen virtuellen Schriftverkehr richtig interpretiere, bleibt mir nur Eines, meinen Kabelanbieter anzuschreiben, mit der Bitte mir zu erklären, wo die 3 Sender geblieben sind. An der TV-Karte + Software kann es anscheinend nicht liegen.

    Eines ergänzend, um nicht noch einen neuen Thread zu der Software zu eröffnen, möchte ich zur Diskussion stellen. Nach einer, vom 02.07-03.07. programmierten Aufnahme, mit der Option "ausschalten", nach beenden der Aufnahme, war am 03.07. abends bei dem Versuch neuerlich eine Sendung von einem TV-Programm aufzunehmen -soll vorkommen-, kein gespeicherter Sender mehr vorhanden. Um vorweg lapidare Anfragen zum System zu ersparen, es ist aktuell, was digitale Aufnahme und Nachbearbeitung betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Falls du die Infos von deinem Kabelanbieter bekommen könntest, wäre das in jedem Fall eine gute Sache, die uns hier weiterbringen könnte.

    Bezüglich des anderen Fehlers: Davon habe ich jetzt auch schon ab und zu gehört. Wir konnten das Problem leider bisher nicht zuverlässig reproduzieren, haben aber für eine zukünftige Version einen Mechanismus eingebaut, der diesen Fehler verhindern soll.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Ich hänge mich jetzt hier mal an, denn ich habe mit einer Cinergy 1200 gleiches Problem.

    Die Karte findet unter Windows um's Verrecken keine Sender, weder mit BDA, noch mit WDM-Treiber. Ich bin nun der 3. im Bunde, der die Karte zum Testen in den Händen hält. Keine Chance.

    Unter Linux läuft die Karte aber und es werden auch Sender gefunden.

    [Edit]

    Ich habe einen Suchlauf mit THC_Diag.bat durchlaufen lassen. Bei allen relevanten Frequenzen findet ein Tuner lock statt.

    Auf diesen Frequenzen liegen überall auch Sender (Symbolrate 6900, QAM64) . Gefunden wird mit der Karte aber nichts. Unter Linux funktioniert sie jedoch bestens.

    [Edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  8. flipkick

    flipkick Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Ich konnte zwar viele Sender unter Kabel Deutschland und mit einer Terratec Cinergy C PCI HD finden, jedoch nicht einige wie SciFi oder TNT Film aus dem KD Home-Angebot. Dank diesen Thread hab ich manuell auf Frequenz 204Mhz bei Symbolrate 6900 gesucht, AUTO als Modulationsrate bringt keine Ergebnisse, 96 hat mir dann die fehlenden Sender gebracht. Also danke an den Thread ;)
     
  9. flipkick

    flipkick Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. rene49

    rene49 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender nach Suchlauf - Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit meinem Problem:

    Ich habe mir eine Cinergy 1200 DVB-C zuglegt und finde keine Sender. Die bisher hierr im Thread beschriebenen manuellen Suchläufe habe ich durchgeführt. Ein Antennensignal ist vorhanden.

    Was mir auffällt, ist folgendes:
    Im Menü Optionen ist unter Status die Karte Cinergy 1200 DVB-C bereit, allerdings das Feld Einstellungen nur grau. Auch im Fenster „Suchlauf“ ist das Gerätefeld „Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA) grau. Alle anderen Felder sind schwarz.
    Ich habe den Treiber 4.3.8.18 und Terratec Home Cinema 5.1.25 installiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?:confused:
    Viele Grüße
    Rene49