1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit vertikaler Polarisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oli G., 21. Juni 2003.

  1. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe das Problem umgekehrt...
    bei mir finden sich alle vertikalen aber nicht die horizontalen.

    Der Receiver ist i.O., habe ich testen lassen und sogar ein neues Gerät angeschlossen.

    In der anderen Wohnung klappt der Empfang obwohl alle am gleichen Swich hängen.

    Bin mit meinem Latein auch am Ende
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann könnt ihr euch ja wunderbar zusammenschliessen! breites_

    Bei Fehlen der horizontalen Ebene sollte man mal die Umschaltspannung prüfen die noch am Schalter ankommt. Eventuell hast du ein sehr langes Kabel, das Kabel hat einen Knick oder ist gequetscht winken
     
  3. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ein sehr langes Kabel ist es, das stimmt.
    Aber was kann ich dann daran ändern?
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft ein anderer Receiver an diesem Anschluss? sch&uuml

    Was du ändern kannst: ein hochwertiges Kabel hat weniger Dämpfung, einen geringeren Spannungsabfall und eine bessere Schirmung.
    Du hast bestimmt ein x-beliebiges Noname Baumarkt Kabel entt&aum , tausch das mal gegen was vernünftiges aus (z.B. von Kathrein, WISI, Technisat usw.)
     
  5. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal ;-)

    Also bei mir hat sich das Problem jetzt auf magische Weise gelöst. Die Premiere Hotline hat behauptet, es liege wahrscheinlich an der Sat-Anlage, der Fersehtechniker hat gemeint, es liege an der D-Box (er hat 'nen anderen Receiver angeschlossen und da hat's gefunzt). Da hab' ich heute noch ein bisschen rumgespielt an den Einstellungen der D-Box und so zum Spass mal auf 2 Antennen eingestellt. Und seltsamerweise hat er dann Hotbird als 2. Satelliten angezeigt (hat mir niemand gesagt, dass die Sat-Anlage das kann). Also Suchlauf gestartet und plötzlich (na ja, nach ca. eier halben Stunde) ca. 1700 Kanäle statt 250, u.a. auch Astra Kanäle mit vertikaler Polarisation, wie z.B. Pro7 :)
    Seltsam, dass keiner der Premiere Spezialisten und auch der Techniker nicht auf die Idee gekommen sind...

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Oli
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was ist den das für eine Schlafmütze !!! Als Fernsehtechniker keine Ahnung und so ein sein Geld verdienen !!

    Er hätte es am LNB sehen müssen, warscheinlich ist er aber vorbeigelaufen und hat gedacht: "" huch, was war den das ? ""

    Ich könnte eigendlich Zahnarzt werden, hab zwar keine Ahnung, aber Rechnungen kann ich schreiben !!, naja da gibt es bestimmt Vorlagen !!

    digiface
     
  7. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der hat ja das ganze Teil sogar installiert. Ein Wunder, dass überhaupt was empfangen wird ;-))