1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Sender mit V-Pol.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indian, 23. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Doch, aber das zu prüfen hast du ja keine Lust ;)

    Ernsthaft, erstmal prüfen ob hinter der UWS an allen vier Ausgängen das Signal I.O. ist. Alles andere ist sinnlose/kopflose Fummelei die zu nichts führt.


    BTW: Auch mal im Hinterkopf behalten das dort irgendwann zukünftig vier neue Kabel zwischen LNB und Multischalter benötigt werden. Die vorhandenen Kabel werden mit der Zeit nicht besser und diese Lösung fordert ja schon mehr von ihnen als vom Hersteller vorgesehen.
    Hat jetzt nicht unbedingt zwingend was mit deinem Problem zu tun, aber nur das du evtl. auftretende Gelegenheiten (wenn eh gerade die Fassade gemacht wird, oder ähnliches), da mal irgendwann unkompliziert neue gelegt zu bekommen nicht sinnlos verstreichen lässt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. indian

    indian Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    ja doch, das habe ich ja geprüft. nach dem UWS habe ich ja eben nicht alle progr. offenbar ist das uws/lnb das Prob.
    Nur seltsam, dass die d-box die fehlenden progr. empfängt.:confused::confused:
    Leider liegt vom LNB zum UWS tatsächlich nur ein Leerrohr mit ca. 16mm Innendurchmeser.
    Vermutlich werden da keine 4 Kabel durchgehen... und ein quad-kabel ebenso nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Sender mit V-Pol.

    Es geht nicht darum ob du alle Programme hast oder nicht sondern es geht um die Signalstärke und die Signalquallität. Diese mal kontrollieren und schauen ob du da ein Muster erkennst.

    Meine Vermutung ist das aus irgendwelchen Gründen einzelne Ebenen oder Transponder sehr schwach sind. Dann gehen diese (so rein zufällig) nur noch bei Receivern mit besonders guten Tuner.

    Stimmt das dann gilt es den Fehler zu finden. Nur ist das aufgrund deines speziellen Systems nicht gerade einfach. Ich habe jedenfalls keine super Idee wie du rausfindest ob das LNB, ein Kabel oder das UWS kaputt ist. Max. die korrekte Schüsseleinstellung kann man im Gesamtsystem noch prüfen.

    Extradünne Koax-Kabel (gibt ja auch 4mm) bereiten vermutlich auch Probleme, kommt darauf an wie lang und wie verwinkelt das ist.

    Ansosnten das Invacom Lichtwellenleitersystem!? Da brauchts nur ein dünnen Glasfaserkabel. Hab nur keine Ahnung was für ein Durchmesser der Stecker hat (ein vorkonfektioniertes Kabel wäre das einfachste).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009