1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gimmit, 3. Juli 2004.

  1. gimmit

    gimmit Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bein neu hier und habe schon ein Riesenproblem. Meine Dbox ist im Debugmodus und ich habe nun schon verschiedene Linux Images (u.a. AlexW, neueste Version) geflasht, aber immer dasselbe Problem. Flash klappt wunderbar, allerdings bekomme ich über Sendersuche nur einen Testkanal 26, alle anderen Sender werden nicht gefunden.

    Die Dateien ucode.bin, avia 500, avia 600 und cam-alpha.bin wurden auch ins richtige Verzeichnis geladen und werden beim Test auch angezeigt.

    Nach zurückflashen der Originalsoftware funktioniert wieder alles.

    Vielleicht hat einer eine Idee

    mfG
    gimmit
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    haste Kabel oder Sat?
     
  3. gimmit

    gimmit Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    entschuldige, ganz vergessen, ich habe Kabel. :) gimmit
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    Naja das ist nun schon sehr alt.
    Das damit kaum Sender gefunden ist auch normal (zumindest seit dem 01.04.04)
    Eintweder ein JtG Image oder ein yadi Image flashen, dann sollte alles gefunden werden.
    Gruß Gorcon
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    Ich hatte auch bis vor ein paar Wochen AlexW und als ich dann mal die Senderliste aktualisieren wollte, waren alle Kanäle weg.
    Ich würde Dir auch zu yadi raten. Schau mal bei dboxupdate.berlios.de vorbei, die haben das aktuelle Image und eine gute Anleitung
    Viele Erfolg! :)
     
  6. gimmit

    gimmit Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    Danke für euere Information. Hab das Yadi geflasht. jetzt funktioniert auch die Sendersuche. Allerdings hab ich noch das Problem, das meine Premiere Sender dunkel bleiben.

    Aber ich werd da schon noch dahinterkommen, oder weiß jemand spontan wo der Fehler liegen könnte.

    mfG
    Gimmit
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    camd2?
    .....
     
  8. gimmit

    gimmit Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Sender mit Linux und dbox Kabel

    Danke, jetzt geht*s. Hatte ich glatt übersehen, Datei getauscht, chmod 755 gesetzt und fertig, Spitze :)

    mit herzlichem Gruß
    gimmit
     

Diese Seite empfehlen