1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender im Mehrfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XFlorian, 17. Juni 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Sender im Mehrfamilienhaus

    ich habe mich vielleicht eventuell nicht richtig ausgedrückt heute morgen,
    ich meinte keine Einkabellösung da ja laut dem Threadersteller sowie ich das ganze verstanden habe anscheinend kein Signal verfügbar scheint da keine Programme gefunden werden ;) .

    Mir ist bloss heute morgen das Wort nicht eingefallen, dass es sich dabei wahrscheinlich um eine sog. private Kabelkopfstation handeln könnte, indem zur Signaleinspeisung zwar eine Schüssel verwendet wird aber zum Empfang der sog. eingespeisten Sender kein Receiver erforderlich ist, da die Programme über sog. Kabel-TV Kanäle den angeschlossenen Fernsehern zur Verfügung gestellt werden, sollte dies der Fall gehe ich davon aus dass diese Anlage aller Vorrausicht nach nur über analoges Fernsehen verfügt da diese Einspeisekassetten oder wie man die Dinger auch nennt nur dieses anscheinend verarbeiten können.
    Sollte es dir um den Empfang von Premiere gehen, so wie du es geschrieben hast wirst wenn dies so eine Anlage ist die ich gerade beschrieben habe , sprichwörtlich schwarze Karten haben.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender im Mehrfamilienhaus

    Hallo und willkommen im Forum, XFlorian
    Wieviele Buchsen hat denn der Anschluss in deiner Wohnung? Sind es die herkömmlichen Antennenbuchsen in IEC-Norm, an die man die Empfangsgeräte einfach anschließt oder ist noch eine dritte mit Schraubgewinde? Ist es Ersteres, dann frag ich mich, wie du den Sat-Receiver, mit dem du probiert hast, obs geht oder nicht, angeschlossen hast. So wie es aussieht, ist es eine kleine Kopfstation, bei der wie bei Kabelempfang die von der Schüssel empfangenen Programme auf Kanäle, die jeder Fernseher versteht, umgesetzt werden. Da ist es leider Essig mit allem Digitalem und Premiere.
    Gruß
    Reinhold