1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ardigital, 30. Januar 2011.

  1. ardigital

    ardigital Guest

    Anzeige
    Hallo,
    seit letzter Woche haben wir digitales Fernsehen über Kabel, örtlicher Anbieter ist Unitymedia.
    Habe einen DVB-C Tuner gekauft, anschließen war auch kein Problem, allerdings bekomme ich seit dem kein Prosieben, Sat 1 & Kabel 1 mehr... Die anderen Mieter im Haus (die aber auch nen anderen Tuner haben) bekommen das angeblich...
    Woran könnte das bei mir liegen? Falscher Tuner oder irgendwas an der Dose falsch? Bin leider absoluter Digital-Neuling und hab dementsprechend absolut keine Ahnung von so was, weswegen ich für Hinweise dankbar wäre.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    welchen tuner hast du denn
     
  3. ardigital

    ardigital Guest

    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Smart MX 87
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Mit dem Receiver kannst Du die Sender unmöglich nutzen da er nur Conax kann und eine UM Karte nicht untersützt. Klick

    Nachtrag: eine entsprechende Fehlermeldung hätte aber kommen müssen das die Karte nicht geeignet ist oder der Sender verschlüsselt ist und die Karte dazu fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  5. ardigital

    ardigital Guest

    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Auf gut deutsch also doch der falsche Tuner?! Und wenn ich mir nen anderen Tuner hole, brauch ich da dann auch, ähnlich wie beim Sat-Empfang, so eine Karte, die eben genau solche Sender freigibt? Ist das einige einmalige Anschaffung oder muss ich die dann jedes Jahr aufs neue freischalten lassen? Der Verkäufer hatte bei Sat-Receivern so was ähnliches angedeutet...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Hallo und willkommen im Forum, ardigital
    Nein, nicht der falsche Tuner, sondern die falsche Verschlüsselung. Wie Gorcon schon schrieb, kann der Smart nur Conax. Nur gibts keine Conax-Verschlüsselung bei UM. War also ein Fehlkauf.
    Mein Tipp: Mach einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbetreiber. Da kriegst du den richtigen Receiver und die passende Entschlüsselungskarte.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Nein, das ist ein Pay-TV Vertrag der monat für Monat mindestens 3,90€uro/M kostet.
     
  8. Chrissi1997

    Chrissi1997 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender der Prosieben-Gruppe?!

    Hallo!
    Da es hier so schön rein passt, mach ich keinen neuen Thread auf... Ich habe eine D-Box 1 mit Funktionskarte und kann ebenfalls keine Sender der ProSieben-Gruppe empfangen. Er sagt dann, ich soll die D-Box-Karte einlegen. Wer kann mir weiterhelfen?
    LG Chrissi1997
     

Diese Seite empfehlen