1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender bei Privatkabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von McNabb1983, 25. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Das hat er doch versucht, mit seiner dbox2, oder ist das keiner?
    :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Doch und die sollte auch laufen. Nutze sie ja selbst in einem PKN Netz.;)

    Nur werden da oft die NITs nicht aktuell gehalten und wenn man dann einen normalen Suchlauf macht findet die keine Sender.

    Deswegen soll er ja sich die Frequenzlisten geben lassen (und auch die dazugehörigen Symbolraten und Modulatiosarten. (QAM 64, QAM 256 )
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Unter dieser Voraussetzung wäre jeder dvb-c Receiver für den Empfang unverschlüsselt eingespeister Programme nutzbar, also auch die dbox2.
     
  4. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    wirklich strange...
    naja, also analog über normales kabel geht ja...
    deshalb wissen die meisten in dem haus (inklusive meinem vermieter) auch gar net, dass es kein normales kabelbw ist...
    premiere und premeire star sind scheinbar digital eingespeisst, dass hat zumindest der hausmeister gesagt...
    aber der hat auch gesagt es gibt eigene receiver für private kabelnetze...
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Nein, er verwechselt da was. Es gibt Receiver für Kabel- und Satempfang, und es gibt Premiere-Karten für private Kabelnetze. Diese Frage aber stellt sich ja momentan noch nicht.
    Welches Betriebssystem ist auf der dbox2 und hast Du einen Autosuchlauf probiert ?
     
  6. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    das is jetzt mal eine richtig gute nachricht...
    die gibt es zwar offiziell nich, laut hausmeister, aber wofür bekommt der sein geld...
    dann soll er mal nachscahuen...
    andere frage: mit welchem verschlüsselungsverfahren wird bei dir codiert? hab gehört, dass kann je nach pkn unterschiedlich sein...
    wieviele sender sind bei dir digital eingespeisst? gibt es da die möglichkeit, dass auf speziellen (also meinen) wunsch ein sender eingespeisst wird?
    bis gestern wusste ich gar net, dass es pkn gibt...
     
  7. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    yo, hab automatischen sendersuchlauf cable bruteforce gemacht...
    sonstige einstellungen gleich, wie bei kabel bw, wo ich 400 sender finde...
    hab relativ neues keyworld-image drauf...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Kommt wirklich darauf an wie es umgesetzt ist. Normal Fall ist es wenn QPSK-Sat-Programme mittels Umsetzer-Kassetten in QAM und Kabel-Konforme Mhz-Frequenzen eingespeist werden. In diesem Fall würde aber die D-Box zumindest im Linearem Suchlauf die Sender finden.

    Es gibt aber viele kleine Hausnetze die ein paar Programme analog einspeisen und für die digitalen Programme ein Sat-Receiver nötig ist.
    Dies ist also bei Euch warscheinlich.

    Via Sat verschlüsselt Premiere in NDS und Nagra.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    Nun kommen wir der Sache schon näher. Gorcon hat zwar Recht in Sachen NIT, aber bei einer ordentlichen Suchtabelle in der Neutrino-Box können wir das vernachlässigen. Hattest Du vor dem Suchlauf prophylaktisch die Dateien bouquets.xml und service.xml aus /var/tuxbox/config/zapit gelöscht und die Box anschließend vor dem Suchlauf neu gestartet ?
     
  10. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender bei Privatkabelnetz

    nein, habe ich nicht...
    einfach auf bruteforce umgestellt und gestartet...

    das heißt, ich brauch einen digitalen-sat-receiver und zudem ein kabel zu sat-adapter für den stecker?
    das wäre sogar richtig cool, dann kann ich ja doch meine dream 7025s benutzen...

    VIELEN DANK AUCH AN ALLE FÜR EURE HILFE...
    DF is wirklich beste forum überhaupt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008