1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender auf Hotbird/Eutelsat??? Wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hausmeischda, 25. Juli 2006.

  1. Hausmeischda

    Hausmeischda Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem

    habe den digital Receiver Technisat Digit-Mf4-s

    Bei der erstmaligen Inbetriebnahme wurden Astra 19,2 sowie Eutelsat 13,0 erfolgreich gefunden.

    Auf Astra auf Anhieb alle Sender gefunden.

    Auf Eutelsat jedoch nur 10 Sender?! hab den Suchlauf 2 mal drüber laufen lassen jedoch findet keine Sender!

    Was ist da faul? Kann mir jemand behilflich sein wie ich das Problem löse?

    P.S hab mir sagen lassen Eutelsat ist = Hotbird? korrekt?

    danke
     
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sender auf Hotbird/Eutelsat??? Wieso?

    Was hast Du den an Deiner Schüssel vorne alles dran.Gib mal paar technische Daten vom Himmel bis zu deinem Fernseher durch !

    og63
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine Sender auf Hotbird/Eutelsat??? Wieso?

    deine schüssel ist auf astra und hotbird ausgerichtet? das ist erstmal drundlage um hotbird empfangen zu können. und nein, eutelsat ist nicht gleich hotbird, mit eutelsat wird nur oft hotbird gemeint, eutelsat betreibt nicht nur eine satellitenposition, da gibt es einge mehr 7°, 10°, 16°, 21.6° um nur mal einige zu nennen sind auch eutelsat.
     
  4. Hausmeischda

    Hausmeischda Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender auf Hotbird/Eutelsat??? Wieso?

    also wie der Name vom Überthema auch lautet bin ich Einsteiger, versuche aber alles so gut wie möglich zu erklären.

    Also wie gesagt Technisat Reveicer Digit Mf4-s

    An der Schüssel befindet sich ein LNB kann allerdings nicht genau sagen ob Single oder Double.... (müsste dazu ziemlich hoch auf s Dach klettern) weiss nur dass von diesem LNB 4 weisse Sat Kabel abgehen. und die wahrscheinlich in die 4 Zimmer.

    Bei der Erstinstallation hat der Receiver auf Anhieb Astra 19,2 sowie Eutelsat 13,0 eingestellt.

    Auf Astra alle Kanäle!
    Auf Eutelsat jedoch nur 13 Kanäle oder so.

    Frage mich gerade wenn Eutelsat nicht = Hotbird ist sowie es mir der "FACHVERKÄUFER" im Laden gesagt hat, wie kriege ich dann Hotbird rein?

    Habe über die Suchfunktion versucht, kriege nur Türksat, Kroatische und irgendwelche anderen Satelitten aber kein Hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine Sender auf Hotbird/Eutelsat??? Wieso?

    jo, wenn an der schüssel nur ein lnb ist wird auch nur eine satposition empfang, in deinem fall nur astra. astra und eutelsat ist die standarteinstellung von ts. kannst in der antenneneinstellung diseqc deaktivieren, mit einer feststehenden schüssel kannst du nur eine position empfangen
    die meisten fachverkäufer nennen sie so weil die kannste meist getrost in die kiste treten, und ne kiste ist auch nur ein fach ;)
    willst du hotbird empfangen muß die anlange erweitert werden, multifeedhalter, extra lnb und diseqc-switch, bzw anderer multischalter, das richtet sich je nach anzahlt der receiver die beide satpositionen empfangen wollen.