1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Samsung TVs mehr kaufen, es sei denn man nutzt diese ohne Internet

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von brixmaster, 23. Dezember 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.354
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Samsung: Update zwingt Smart TVs Werbung auf

    Eine schlichte Frechheit, wenn Samsung es wenigstens so machen würde, wie Amazon mit seinen Tablets,
    wo die Hardware bei eingeblendeter Werbung billiger verkauft wird.
     
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    3.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    na, da habe ich ja Weise gewählt, als ich mich gerade u.a. auch gegen Samsung entschieden habe. Jetzt hoffe ich nur, dass andere Anbieter es Samsung nicht nachmachen. Die Koreaner haben scheinbar irgendwie ein Rad ab. Von LG hat man ja vor einiger Zeit schon gelesen, dass die ab Werk ihre Kunden ausspionieren, oder was lief da noch genau? Ganz schlimme Entwicklung!
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    ein fernseher hat im internet aber schon überhaupt nichts verloren.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    Wie alt bist du?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wiedermal ein Beweis wie viel Ahnung Du hast! Umgekehrt wird ein Schuh draus ein Tv macht heute ohne Internet kaum Sinn!
    Sämtliche Apps benötigen eine Internetverbindung, ebenso HBBTV und natürlich die Mediatheken.
     
    PC Booster und mr.John gefällt das.
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    du bist ja natürlich wieder der oberste aller schlaumair.
    komisch, dass ich bei unserem fernseher alle sender sehen, sämtliche blurays, DVDs usw. sehen, und das seltsamerweise ohne internetanschluss. apps am tv-wozu? mediatheken schau ich am pc, wenns wirklich so oberwichtig ist, was ich nicht direkt sehen konnte oder vergessen habe aufzunehmen.
    wenn du brauchst ist das deine sache.
    mein tv hat kein internet-basta.
    @kirni2000
    65
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber eben nicht die Sender die nur über Internet laufen! (per Apps)
    Das geht den meisten so, nur Du bist wieder die Absolute Ausnahme die die Mediatheken statt einfach direkt auf dem TV mit dem PC schaut, umständlicher gehts auch nicht mehr?!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heutzutage ist Internet am TV oder am Receiver Pflicht. Apps, hbbTV selbst Softwareupdates laufen nun mal darüber.
    Und selbst wenn man Sky mit dem Receiver nutzt, bekommt man alle Inhalte nur noch wenn das Gerät am Internet hängt.

    Ärgerlich ist eben die Werbung und das mögliche ausspionieren, ich fürchte, das werden alle Hersteller einführen.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe die mediathek bisher nur ein einziges mal genutzt, die 25 minuten waren am pc kein problem.
    sky hab ich nicht und die updates kommen auch per kabel-wenns denn welche gibt.
    wenn tv und receiver am internet hängen, welche antivirensoftware gibts denn dafür? irgendwann wirds da auch "böse progrämmchen" dafür geben.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo steht das denn geschrieben, von dem Gesetz hab ich noch nie was gehört.
    Was machen den die mindestens 10 000 000 die garkein Internet haben oder die kein internetfähiges Fernsehen haben ?
    Wer braucht denn Mediatheken, oder irgendwelche Apps, ich will Fernsehen schauen und das linear, was anderes interessiert mich und mindestens 10 000 000 Andere nicht.
     
    pedi gefällt das.

Diese Seite empfehlen