1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine RS-232 Verbindung möglich! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Todd, 9. März 2002.

  1. Todd

    Todd Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    hi,

    habe einen humax 5400z und kriege einfach keine verbindung hin( formula v3, humbox), das kabel ist jedoch in ordnung. ich weiß nicht ob eventuell der port am receiver defekt ist, da wenn ich ans pc und humax-gehäuse gleichzeitig drangreife schon mal eine gewischt bekommen habe. ich weiss echt nicht mehr weiter. wenn ihr wenigstens ein paar kleine tipps hättet, wäre ich schon unendlich dankbar
     
  2. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ka-Li
    mal an einem anderen pc probiert ?
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Was fuer ein Kabel ist es denn genau?

    Gruesse, seoman
     
  4. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo Todd, RS 232 Port am Humax 5400Z ist (teilweise)gespert, ich glaube das du den Patch aufspilen möchtest, oder? Patch aufspielen geht nicht ohne Hardware eingrif, und man braucht auch ein paar komponenten dafür, die sehr teuer sind(Nadelboard und Z-Board).

    Du kanst bei dem 5400Z nur Settings(fertige Senderlisten)über den RS 232 Port einspielen, dafür brauchst du die neueste Version von Formula V3:


    http://www.humaxdigital.com/support/support_new2-FV3.htm


    Gute Settings kannst du z.b. hier finden:

    http://www.satpage.de/download.php?dcategory=Settings+Projec&sortby=dfilename
     

Diese Seite empfehlen