1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von roedi, 10. September 2008.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Also ich muss den LNB nicht umstellen.
    Vielleicht liegt da der Unterschied!

    Verwendet noch jemand die LNB Einstellung "UNIVERSAL", wie roedi ?

    @roedi: hast du das Problem erst ab einer bestimmten FW?
     
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI


    Hallo, den Fehler kenne ich. Einer meiner 4 Receiver hatte exakt den gleichen Fehler. Ich hatte damals hier im Forum darüber berichtet. Ich habe das Ding umgetauscht. Firmewareupdates, Resets, Einstellungen, nix hatte was gebracht, es war defenitiv ein Defekt.

    Allerdings war es bei mir ein Comag-Gerät mit 160iger Platte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  3. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    Nein, der Fehler ist unabhängig dessen aufgetreten.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    ich habe bei lnb auch universal eingestellt, weil das beim ersten biiligreceiver der installateur so gemacht hatte. funktioniert einwandfrei, allerdings haben wir zwei schüsseln mit 3 lnb´s und 4 receivern angeschlossen.
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    ...weg vom Thema, aber....
    @HOAX: Liegen deine Schwierigkeiten beim Türksat Empfang vielleicht daran.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    woran? vor dem comag hatte ich an selber stelle zwei andere receiver, alle sind noch in betrieb, und haben keine probleme mit türksat, nur der comag. mit dem ist es übrigens etwas besser, wenn man die transponder einzeln sucht. die qualität ist zwar nicht überragend, aber meine frau ist zufrieden.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Reaktion bei Silvercrest SL80/2 100CI

    @hoax: Na an deiner LNB-Einstellung:
    "(...)weil das beim ersten biiligreceiver der installateur so gemacht hatte(...)"

    Stimmt vielleicht deine LNB-Einstellung für Türksat nicht?
    Universal bei einem Gerät könnte bei einem anderen Gerät etwas anderes bedeuten. (Ich kann gerade nicht nachsehen, aber der COMAG hat da soweit ich weiß mehr als einen Standard-LNB vorbereitet.)

    Die Frequenz, bei der der Receiver zwischen HI- und LO-Band umschalten muss ist abhängig vom LNB. Wenn das nicht zusammenpasst, dann hast du automatisch Empfangsprobleme bei bestimmten Frequenzen.
    Die Daten sollten auf deinem LNB stehen, oder du schaust noch mal genau bei den Einstelllungen eines Receivers, bei dem alles gut funktioniert, nach der korrekten Frequenz.

    Die LNB-Auswahl muss man übrigens für jeden SAT separat bestimmen - macht ja auch Sinn.