1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 11. Oktober 2004.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich habe das Problem auch bei JTG schon gepostet, wollte aber auch bei Euch mal nachfragen ;-):

    Ich habe zwei Boxen (SAT). Eine Sagem 1xI und eine Nokia 2xI. Das Phänomen tritt nur bei der Nokia-Box auf:

    Ich schaue irgendein Programm uns alles funzt prima. Irgendwann passiert dann manchmal, dass die Box auf nichts mehr reagiert. Ich kann die Fernbedienung quälen soviel ich will, aber die Box reagiert auf nichts mehr. Mir ist aufgefallen, dass auch das Display nicht mehr aktualisiert wird.

    Bild und Ton laufen ohne Probleme weiter!!! Einzige Maßnahme, die hilft: REBOOT

    Ich habe noch kein Muster festgestellt, wie ich das Verhalten provozieren kann. Manchmal passiert es schon nach 5 Minuten und manchmal kann sie den ganzen Tag an sein und es tritt nicht auf.

    Ein Freund von mir hat übrigens eine Nokia 2xI Kabel und bei ihm tritt das gleiche Phänomen auf.

    Any ideas?

    Gruß
    CJTKirk
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Zum einen ist die Nokia relativ Wärme "empfindlich". Du kannst auch mal ein anderes Image testen (zB. ein yadi)
    Eventuell auch mal die ucode.bin tauschen.
    Ich bin mit der stabilität meiner Nokia Box mehr als zufrieden. (maximal 1 Absturz pro Monat)
    Gruß Gorcon
     
  3. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Welche Ucode.bin schlägst Du vor? Oder meinst Du die interne? Hast Du grade eine "auf Lager"?

    Gruß
    Zaphod
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Ich verwende eigentlich fast immer die Original ucode.bin (ucode_B107)
    Die Avia500 und cam-alpha sollte natürlich auch aktuell sein. (Avia500v110 ,cam_01_02_105E).
    Gruß Gorcon
     
  5. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Ich habe jetzt mal meine Ucodes geprüft und alle Versionen stimmen mit Deinen überein!

    Was könnte es denn sonst noch sein? Es scheint ja einige Nokiabesitzer zu geben, die das gleiche Prob haben/hatten, oder?

    Gruß Zaphod
     
  6. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Habe mittlerweile im Tuxbox-Forum einen Thread gelesen, der sich SEHR ausführlich mit dem Thema beschäftigt:

    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=31576

    Dort werdeb auf Seite 15!!! des Threads von AudioStyler "alte" Treiber angeboten, mit denen die betroffenen Nokia-Boxen wohl weniger bis keine Probleme mehr haben sollen:

    http://ca.geocities.com/audioslyer/Misc17052004.zip

    Das ist ein Satz von Treibern. Nur leider habe ich aber auch gar keinen Plan, wie ich die in mein Image bekommen soll? Kann jemand helfen?

    Gruß Zaphod
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Raktion auf Fernbedienung bei Nokia Box

    Verstehe ich aber nicht denn mit den alten Iagen liefen die Boxen ja eher schlchter als besser. Gerade der Suchlauf der Nokia Kabel ging besser, daher sind die Treiber ja schon lange drinn (schon vor dem Beitrag von Audioslayer).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen