1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Qualität...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hody, 4. September 2011.

  1. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    Anzeige
    AW: Keine Qualität...

    Ich schäme mich gerade ganz furchtbar, dass ich das Bild ins falsche Forum geladen habe...
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Qualität...

    Tja, wenn dein Antennenmast um 1-1,5m länger wäre, sollte es gehen.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Keine Qualität...

    Das wird gebraucht
    [​IMG]
     
  4. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Keine Qualität...

    Danke Satmanager, dann hätte ich ja unter Umständen tatsächlich eine Chance wenn ich die Schüssel unter den Balkon des Nachbarn hänge (bin ganz schlecht in Photoshop):

    [​IMG]

    dann bliebe nur ein kleiner Wipfel des Baumes übrig...
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Keine Qualität...

    Mein roter Kreis deutet EIN Hinderniss in die Richtung an in welcher die Antenne ausgerichtet werden muss... WO das Hinderniss bei dir aber steht weiß ich von hier aus nicht, das musst du ausmessen (Entfernung bis dahin + Höhenunterschied vom LNB bis zum oberen Ende des Hindernisses).

    P.S. was die von dir da eingezeichnete Antenne am Nachbarhaus und noch ein Stock höher zu bedeuten haben soll musst du genauer erklären !
     
  6. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Keine Qualität...

    Auf dem Bild ist in etwa zu sehen, dass die Baumkrone in Höhe Deines Kopfes ist und ein paar Meter entfernt ist. Evtl. ist aber auch das Haus mit der Wand selbst im Weg, was ich fast vermute, der Baum ist vermutlich zu klein, da zu weit weg. Auf dem Foto kann man übrigens nichts aussagekräftig mit Linien rekonstruieren. Dafür bräuchte er logischerweise ein Foto wo links der Balkon und rechts der Baum ist.
    Versuche am besten die Schüssel wie der Nachbar oben drüber(!) auszurichten und zwar so weit wie möglich auf der Wegseite, d.h. auf dem Foto so weit wie möglich links und auch hinten. Die Schüssel von dem linken Nachbarn würde bei Dir auf dem Balkon anscheinend in die Wand gucken. Wenn ich mir auch die ersten Bilder angucke ist die Elevation (Neigung nach oben in den Himmel zu hoch). Werte im Bereich von 30° müssten in etwa dort an der Skale an der Masthalterung stehen (wenn es einer für Dublin und Astra 19°Ost besser weiß, bitte korrigieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  7. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Keine Qualität...

    Ja, die Wand kommt ziemlich bald auf der linken Seite. Ich kann im Prinzip wohl nur versuchen die Schüssel so weit nach oben wie möglich (unter den Balkon vom Nachbarn) und so weit wie möglich nach rechts (richtig Durchfahrt) anzubringen.
    Werde wohl warten müssen bis mir jemand helfen kann, denn wenn ich die Schüssel allein trage kann ich den kleinen Fernseher den ich zum einrichten habe nicht mehr gut sehen.

    Wäre sehr traurig wenn das überhaupt nicht klappen würde. Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland und hatte schon 33° an der Halterung eingestellt. Zum testen werde ich die Schüssel aber mal ganz vom Ständer abmontieren und durch die Gegend balancieren.
     
  8. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    AW: Keine Qualität...

    So weit wie möglich oben bringt auch nix. Wenn die Antenne so weit wie möglich oben ist, muss sie auch ganz nach vorne, ansonsten wäre die Decke des Balkons obendrüber dazwischen. Versuche eher die Antenne auf dem Geländer ganz links (Durchfahrt) und das hinten an der Wand. Also quasi genauso wie es Dein Nachbar obendrüber zu scheinen gemacht hat. Das dürfte gehen.
    Das wiederrum würde ich Dir nicht empfehlen da Du ja etwas unerfahren bist. Besser wäre es, wenn Du eine Elevation an der Antenne und eine sicher zu empfange Frequenz am Receiver einstellt und nun die Antenne ganz langsam von einer Seite zu anderen drehst. Dabei so langsam, dass der Receiver auch Zeit zum Synchronisieren d.h. erkennen des Signals hat. Mit einer Elevation von ca. 28° würde ich anfangen. Wenn die durch hast und nichts kommt, Elevation auf 30° stellen und nochmal das ganze, bis ca. 34° gehen, denn evtl. ist der Ständer nicht optimal. Sobald Du irgendwas an Signal siehst, sofort einen Suchlauf machen. Wenn Du die Programme nicht kennst, bei lyngsat.com nachgucken welchen Satelliten du empfängst und nun Satellit für Satellit an Astra ranpirschen. Sobald ein Satellite nicht mehr geht, weißt Du, dass irgendetwas im Weg ist. Wenn Du Glück hast führt das schnell zum Erfolg :)
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Qualität...

    Nee das brauchst du nicht , das kann jedem passieren . Ich drücke dann auch noch den DANKE Button ,habe lange nicht mehr so schön gelacht . Ich wünsche dir viel Erfolg für die Ausrichtung der Antenne denn ohne SAT Empfang ist doch die Welt nur halb so schön .
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Qualität...

    @Hody

    Du schreibst da
    Welchen Balkon ist eigentlich deiner? A oder B?
    Wenn das A ist, wird es leider schwer über dem Baum zu kommen.

    [​IMG]