1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Qualität zum gucken. !!!KEIN BILD!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superjoggy, 15. Februar 2006.

  1. Superjoggy

    Superjoggy Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Markkleebrg (südlich von Leipzig)
    Technisches Equipment:
    digitales LNB mit WIN TV über den PC
    Anzeige
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe, habe ein Mega Problem!
    Also folgendes: Wir haben eine Satelietenschüssel (d=60) mit digitalem quatro LNB. An diesem LNB sind Großeltern(die schauen analog), meine Eltern (Analog, oder wenn es funktioniert Digital), mein Bruder(analog) und ich (digital über den PC(WIN TV)) angeschlossen! Ich hab nun nicht so viel Ahnung von dem Ganzen, was man so einstellen muss. :eek: Aber ab und zu funktioniert 2-3 Tage lang mein Fernseher nicht! Wir gucken über ASTRA 19,2°. Was ist nun die beste Frequenz;Symbolrate die ich einstellen muss, um ordentlich fern zu sehen? Die Stärke liegt meist so bei 70%-90%! Aber die Qualität 0%. Manchmal kann ich dann abends sehen, aber auch nur selten und manchmal geht es den ganzen Tag! Woran kann das liegen? :wüt: Ich verzweifle ohne Fernseher!:wüt: Bitte antwortet mir schnell wenn es möglich ist! :eek: LG Superjoggy
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Keine Qualität zum gucken. !!!KEIN BILD!!!!

    Die beste Frequenz? Das hängt doch ganz davon ab, welches Programm(paket) du schauen möchtest. Diese und auch die Symbolrate sind in allen Programmlisten nachzuschauen. Eine fachgerechte Justage der Antenne ist natürlich Grundvoraussetzung für den optimalen Empfang.
     
  3. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Keine Qualität zum gucken. !!!KEIN BILD!!!!

    Moin,

    hm Antenne richtig auf Astra gerichtet? Kabel ok?
    Denn bei Analog hat man nocht Bild, wenn bei Digital scho längst nix mehr kommt. Erst wenn du beim Analogen Bild keine Störungen mehr siehst dann geht auch das Digital Program.

    Am besten mit TV und Analogen Reciver die Schüssel ausrichten und dann mit Digital Rec. Testen ob alles geht.

    Grüsse Joi.
     
  4. Superjoggy

    Superjoggy Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Markkleebrg (südlich von Leipzig)
    Technisches Equipment:
    digitales LNB mit WIN TV über den PC
    AW: Keine Qualität zum gucken. !!!KEIN BILD!!!!

    Danke, sehr hilfreich! Werd die Schüssel nochmal ausrichten und dann mal schauen, aber erst wenns wärmer ist! Danke!
     

Diese Seite empfehlen