1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von webmagier, 18. März 2013.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Ja, das schlechte Bild kann da schon ein Anhaltspunkt sein, dass die Signalquelle wahrscheinlich noch analog ist. Dann vielleicht gar noch in SECAM....bis das dann alles gewandelt wurde, wahrscheinlich mit uralten und schlechten Encodern, die das analoge Bildrauschen nicht oder nur schlecht kompensieren (Weichzeichner) - das Resultat sieht man.

    Aus dem russischen Sprachraum finde ich den Perviy Kanal von der Bildqualität immer noch mit am besten. Hier scheint die komplette Sendeabwicklung bereits digital zu sein, jedenfalls seit man vorwiegend in 16:9 produziert.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. webmagier

    webmagier Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Sag mal, [​IMG] ORT International (Perviy kanal Vsemirnaja set) läuft laut King of SAT auf Hotbird 13A auf folgender Frequenz/Symbolrate:

    12596 V 27500

    Ich bekomme den Kanal ums Verrecken nicht rein. Über den automatischen Sendersuchlauf nicht, weil da nur die Frequenz 12597 voreingestellt ist. und wenn ich den Transponder manuell hinzufüge findet er ihn auch nicht.

    Das ganze habe ich mit meinem Samsung Fernseher (UE46C8790) sowie mit einem externen SAT Receiver (Comag SL 40 HD) probiert. Auf beiden hatte ich keinen Erfolg.

    Stimmt die Frequenz die King of SAT da angibt?

    Grüße, Daniel
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Ja, ich bekomme den Sender über 13°

    12597MHz, Polarisation V, SR 27500 FEC 3/4

    Die 1MHz Unterschied sollte normalerweise die AFC des Receivers berichtigen.


    Da musst du mal dein Anlage untersuchen. Multischalter oder direkte Verkabelung mit Diseqc-Switchen? Bei Multischaltern liegt der Verdacht nahe, dass Ebenen vertauscht wurden (vertikal high mit irgendwas anderem). Gehen andere Sender von vertikal high? Zum Beispiel die privaten Italiener (Rete 4, Canale 5, Italia 1) auf 11919 V SR 27500 FEC 2/3?


    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Die Frequenz für ORT lt. lyngsat 12597 V 27500 3/4 auf Transponder 94. Schau doch mal, ob die anderen Sender da sind, ist schon komisch. Ansonsten das übliche abchecken: Kabel prüfen, Stecker prüfen, Ausrichtung der Schüssel/LNB prüfen.

    Wenn du die Sender nach Frequenzen sortieren kannst, schau doch mal, ob der bei dir nicht mit einem anderem Namen eingelesen wird.

    Bezüglich der EPG Daten. Ich habe einen CT ET9x00 und nutze coolepg als plugin (linux box) da kann ich mir die russischen EPG Daten aus dem Netz automatisch holen. Über den Sender gehts bei den allermeisten nicht, da keine Daten entsprechend gesendet werden.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Wenn du die Sender nach Frequenzen sortieren kannst, schau doch mal, ob der bei dir nicht mit einem anderem Namen eingelesen wird.

    Ja, interessanter Hinweis, Markus!


    Der Sender taucht in der Liste als "1TVRUS" auf! Nicht als ORT oder Perviy Kanal!

    Vielleicht ist er schon in der Liste und wird deshalb nicht gefunden!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. webmagier

    webmagier Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Das scheint mir am plausibelsten zu sein. Werd ich heut Abend mal checken.

    Meine SAT Anlage ist wie folgt verkabelt: 4 Inverto Ultra an 2 x DISEQC 4/1 von Spaun.

    Grüße, Daniel
     
  7. webmagier

    webmagier Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Du hattest Recht, der Sender taucht als 1TVRus International in der Liste auf...schon merkwürdig, dass das bei King Of Sat so nicht steht.

    Na dann passt ja alles...bis auf die fehlenden EPG Daten. Eine Dreambox mit nem passenden Plugin wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ich hab doch schon einen Fernseher mit eingebautem SAT-Receiver, damit ich mir da nicht noch ne Kiste hinstellen muss....schon ärgerlich, aber was solls.

    Grüße, Daniel
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Keine Programminfos bei ukrainischen Sendern

    Bei mir zB. heißt der Sender 1TV RUS Europe:(
    Die schreiben, denk ich mal, den richtigen Namen(den Russischen).