1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programme !!HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oerny1, 30. August 2004.

  1. oerny1

    oerny1 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe heute einen Digitalreceiver DSL4S erworben. Ich hatte den verkäufer bei Conrad-Electronic, Frankfurt darauf hingewiesen, dass ich diesen Digitalreceiver an ein analoges, bestehendes LNB-Gerät anschließen möchte. Er erkläre, dass dies kein Problem sei und die Sache funktioniere. Nun erhalte ich bei der Mehrzahl der Programme nur einen schwarzen Bildschirm. Einige (z.B. Bibel Tv...) funktionieren, die gängigen Programme wie ARD, Pro7.... gehen alle nicht. Die Testbilder vertikal und horizontal sind o.k. An was kann das Problem liegen?
     
  2. oerny1

    oerny1 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    hab grad irgendwo gelese, das ich ein digitales lnb brauch, stimmt das? fals ja, gehn dann die reciver vom nachbarhaus (eine schüssel) und die anderen bei uns im haus, alle analog noch? der multi ist schon digitaltauglich, muss ich bei dem dann auf high v und high h umstecke, fals ich des im mom mach gehn die anloge reciver nimmer, ändert sich des dann durch ein digital lnb?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    ja natürlich brauchst du ein digital taugliches LNB. Das war ein besonders unfähiger Verkäufer!!!
     
  4. oerny1

    oerny1 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    funktionieren dann die anderen reciver noch?? wie muss ich dann den Multiswitch (Spaun SMS 5802 NF) anschließen, weiterhin auf low??
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    die analogen müssten schon noch funzen ich denke auch der multiswitch müsste weiterhin gehen (ich habe keinen multiswitch daher kann ich das nicht sicher sagen)
     
  6. oerny1

    oerny1 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    brauch ich dann eigentlich auch einen neuen spiegel doer geht des mti dem ca 6jahre alten?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Keine Programme !!HILFE!!

    nein brauchst du nicht.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

Diese Seite empfehlen