1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Everest74, 30. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    Da wäre auch OK.
    Das heißt nur das Du wen Du wolltest 4 Schüsseln bzw LNB anschließen kannst.
    Alles was über 1.0 hinausgeht wäre bei der Anlage Unsinn.

    Wen keinen F- Verbinder hast, kannst auch normale Antennenstecker nehmen.
    Lüsterklemmen usw wäre zu unsicher.
     
  2. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt alles auf den Kriechboden geschafft:

    kleiner TV
    Receiver
    und den Laptop.

    Dann habe ich das Kabel vom Horizontal High Eingang direkt in den Receiver gesteckt. Nach Suchlauf habe ich 79 % Signalstärke und 100 % sowie einige Sender.

    Der Fehler liegt also zum Glück nicht in der Antenne...
    Jetzt könnte es der Verteiler, das Kabel nach unten, die Dose oder das Kabel von Dose zum Receiver sein...

    weitere Ideen?

    Vorab vielen Dank: Sie haben/Ihr habt mir bereits jetzt brutal geholfen

    Grüße
    Everest74
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    Jetzt noch die Ausgänge am Multischalter prüfen. Fernseher hast ja noch vor Ort.
    Nacheinander anschließen und gucken ob was empfangen wird.
    Wen das auch funktioniert, kann es nur das Kabel vom MS zur Dose sein, oder die Dose selbst.
    Kabel von der Dose zum Receiver wäre jetzt peinlich, das das OK ist habe ich vorausgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    ja, im Moment läuft noch ein Systemupdate.
    Das war also leider eine Fehlinfo, die Meldung war nicht eindeutig- "es konnten keine neue Software gefunden werden", das hatte ich fehlinterpretiert. Nach dem Update teste ich weiter. Schön im Spitzboden, zuletzt war ich hier als ich das Dach gedämmt habe, da war es weniger nett hier...

    Egal wo der Fehler liegt und wie gering er auch sein mag, hauptsache ich finde ihn bis morgen. Dann kommt nämlich Klugscheissbesuch...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    Wen ein Receiver Update läuft, ist schon mal Empfang da. Ist das jetzt oben auf dem Boden oder am Ursprünglichen Aufstellort??
     
  6. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    leider noch oben im Spitzboden. Teste gleich durch bis runter.
    Habe ich recht verstanden, dass ich hierfür zur Not eine fertige Antennenkabel nutzen kann? Fall nein, nutze ich das ursprüngliche, nur falls das defekt sein sollte wäre das natürlich ungünstig...
     
  7. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    nach Update Singal 100%, Qualität 100%
     
  8. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    auf dem Spitzboden, teste jetzt durch bis runter
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    Oh oh, Jetzt könnte eine Übersteuerung des Receivers noch als Ursache in Frage kommen.
    HD+ Geräte sind da sehr Mangelhaft und neigen zu Übersteuerung bei zu guten Signal.
    Und eine HD+ Gängelbox nutzt Du ja anscheinend.:(

    Angezeigt wird dann "kein Signal", obwohl ein überdurchschnittlich gutes Signal zur Verfügung steht.
    Da sucht man sich dann tot bis man drauf kommt, das der Receiver Murx ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. Everest74

    Everest74 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine Programm gefunden, bitte Antenne/Kabel überprüfen

    bisher alles gut.
    Bild ist ja auch da - bei eingen Kanälen.
    Also der "Verteiler" funktioniert, das Kabel, welches ich vom TV zu Dose genutzt hatte, funktioniert auch.

    Jetzt gehts ins Wohnzimmer an die Dose.