1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von womo222, 1. Januar 2017.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo womo222,

    dieses Forum ist nicht nur für "Höherbegabte", auch wenn hier durchaus viele Profis unterwegs sind. Hier wird jedem geholfen, was aber schwierig wird, wenn man aus der Ferne eine systematische Fehlersuche machen soll und auf Mithilfe des Hilfesuchenden angewiesen ist. Es geht niemals darum, diesen niederzumachen, sondern den Fehler einzugrenzen. Fehlermöglichkeiten gibt es sehr viele, insbesondere wenn Laien installiert haben. Habe selbst schon erlebt, dass jemand den Kabelschirm beim Anschließen einer Antennendose komplett entfernt und entsprechend nicht aufgeklemmt hat, da hatte meine Suche auch etwas länger gedauert.
    Du kannst es nicht wissen, aber beim Astra-Empfang ist der Start eines Suchlaufs absolut kontraproduktiv, wenn zwischen LNB und Multischalter Leitungen vertauscht wurden. Die Default-Senderliste stmmt zu 99,999%. Einige Receiver kompensieren den Fehler, andere finden dann gar keine Programme. Daher sei nicht eingeschnappt, @raceroad ist einer der kompetentesten Fachleute hier im Forum, auch mit theoretischem Hintergrund, du solltest ihm, wenn du an der Problemlösung interessiert bist, folgen. Die Beschribungen, die dir zu hoch erscheinen, helfen anderen, den Lösungsansatz nachzuvollziehen.

    Gruß, Klaus
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und dazu noch sicher der mit den einfachsten und besten Beschreibungen/Erklärungen für die Analyse die in einem Forum möglich ist .....
     
    Discone gefällt das.
  3. womo222

    womo222 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Am Multischalter sind 4 (vier) kabel vom LNB (kommend) angeschlossen. Zuzüglich derzeit 2 (zwei) als Verbindung zu den Antennendose (weitere folgen...).
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Jetzt hast du schon wieder eine jetzt sogar 2x gestellte Frage/Anregung einfach ignoriert das hier absolut nicht mehr möglich ist in der Fern-Analyse.

    Schließe mich einer anderen Frage von zuvor mal an: WER hat hier ein Problem ??? Du oder wir ?
    Wenn das dein Problem ist dann wirst du noch lange drauf sitzen bleiben .....
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einer der möglichen weiteren Schritte mit vier LNB-Kabeln sieht so aus:
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Zwei der vier Eingänge sind mit L oder Low(band) oder 0 kHz beschriftet. Am einfachsten orientiert man sich an denen und tauscht gerade die nicht, sondern die beiden anderen. Denn die getauscht werden müssten, können zwar mit High(band) oder 22 kHz gekennzeichnet sein, was eindeutig wäre, aber ebenso nur mit einem H, das als H für hor(izontal) aber auch an einem der beiden korrekt belegten Eingänge auftauchen kann. Leider ein wenig verwirrend, weil es keine einheitliche Bezeichnungsweise gibt. Hätte der Multischalter ein Netzteil, wäre für die Zeit des Umklemmens der Netzstecker zu ziehen. An einem receivergespeisten Multischalter ohne Netzteil sollten alle Empfangsgeräte komplett ausgeschaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @raceroad

    Vielen Dank für deine Empfehlung. Heute kamen die beiden Duro-Fensterdurchführungen an. Und siehe da sofort ein Sprung um im schlechtesten Fall auf 80%.
    Läuft nun super. So muss das sein. Die anderen Durchführungen waren also Mist, waren ja auch die dünnen wie du beschrieben hast.
    Mal beobachten, aber bisher klasse Sache. :)
    Vielen dank dir nochmals. Manchmal ist die Lösung so einfach!