1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privatsender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von womo222, 1. Januar 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Huhu,
    Sagt mal trotz eigentlich perfekter Ausrichtung bekomme ich nur eine Signalstärke von meist 63%. Qualität ist bei 100 % außer schlechtes Wetter dann 95-100 ;)
    Nu meine Frage da ich bei pro7 SAT1 hd etc. immer wieder Aussetzer habe , also Klötzchen etc. Lohnt sich ein Verstärker ? Hab gelesen dass mindestens 65 % am besten höher erreicht werden müssen für einen reibungslosen hd Empfang ? Würde damit gerne die Stärke erhöhen. Geht da ein einfacher ? Habt ihr da tips ?

    Wie gesagt nicht bei allen Sender eher nur bei denen die mehr Kapazität brauchen.

    Ps hab selfsat h30 Quad lnb ;) und Fenster Durchführung
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hilft ein Verstärker nicht, Klarheit schafft letztlich aber nur ein Test. Ein Verstärker macht ein Signal nur lauter, aber nicht besser. Jetzt könnte man ob der angezeigten Signalqualität zwar meinen, dass alles im Lot sei. Aber die Anzeigen eines Receivers / TVs (Von welchem Geräte stammen die, ein Samsung?) lassen keine absolute Beurteilung zu. Dazu kommt ein Systemfehler, der objektiv betrachtet eine optimale Signalqualität verhindert:

    Die Antenne ist zu klein bzw. deren Öffnungswinkel zu groß. Durch den großen Öffnungswinkel stören die Nachbarsatelliten besonders leicht, und der Transponder mit Pro 7 HD reagiert überdurchschnittlich empfindlich. Schon probiert, ob mit einer leichten Drehung nach Osten der Empfang von Pro 7 HD besser wird?

    Außerdem: Welche Art Fensterdurchführung? Die ganz dünnen, folienartigen bieten keine Schirmung. Gut: DUR-line-Durchführung mit schützendem Alukern.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne ist der Sky Pro Receiver. Und habe eine Fensterdurchführung die https://www.amazon.de/gp/product/B016LKZU0C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 aber die ist wohl nich so doll ?

    Ich bestell lieber deine angegebene 2x und dann hoffe ich das bringt was. An der Kabellänge kann ein Verlust von gut 30% nicht liegen oder ?
    Denn schließe ich das Kabel direkt vom LNB in den Receiver hab ich Stärke von etwa 90-95% !
    Schalte ich die Durchführung dazwischen sind es um die 60-65 was scheinbar einigen Sender nicht reicht ;)

    Ich hab die bestellt. Scheinen sehr gut zu sein und hoffe damit es zu verbessern.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Stärke sagt überhaupt nichts aus, da die Anzeigewerte der Unterhaltungselektronik i. d. R. nicht genormt sind. Wo bei einem 60 das Optimum ist und der Tuner bei 100 übersteuert wird, mag bei einem anderen wiederum 100 das Oprtimum sein. Selbst der Wert für die Qualität ist nichtssagend. Das einzige, was man sicher sagen kann, ist, daß man das LNB so ausrichten sollte, daß der Wert für die Qualität möglichst hoch ist.
     
  5. womo222

    womo222 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    3Sat HD wird empfangen
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bei mir sagt die Stärke doch was aus. Die ist ja mit fensterdurchfphrungen um die 60-63 also nich so prall. Hab festgestellt damit kann ich eurosport2 nichgt wirklich empfangen. Geht erst ab 66% aufwärts. Sobald ich das Kabel direkt ohne Durchführung in den Receiver mache sind es um die 90-95 %. Also das ist schon ein Unterschied,
    Hoffe wenn die neue Durchführung da ist, taugt die mehr und etwas mehr Stärke bleibt übrig.

    Scheinen ja einige Sender an der Stärke mehr und andere weniger zu hängen. Hoffe nur nicht, dass es das Kabel nach der Durchführung ist. Aber das werde ich dann sehen ;)

    Die anderen Pixelstörungen bei SkyBuLiHD1 oder so kommen ja vom UHD-Receiver selbst von Sky. Mal sehen wann das behoben wird ......
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo bleibt die Antwort auf meine zweite Frage?
    Wenn neben etlichen anderen HD-Programmen auch 3sat HD empfangen wird, kann man davon ausgehen, dass zwei der vier Eingänge des Multischalters
    korrekt belegt sind. Der Rest bleibt im Dunklen. So zählt auch meine Frage aus #10, ob überhaupt alle vier Sat-Eingänge des Schalters belegt sind, zu denen, die Du offenbar nicht beantworten möchtest. Wer von uns hat eigentlich ein Empfangsproblem?

    Jedenfalls ist es so, dass trotz Belegung aller vier Eingänge nicht selten ein Großteil der Programme fehlt, weil Eingänge falsch belegt wurden. Dem kann man mit der nachgefragten Suche für 11954 MHz, Polarisation vertikal auf die Spur kommen. Denn es gibt keinen Transponder mit Frequenz 11954 MHz und Polarisation vertikal, wohl aber einen mit Polarisation horizontal. Hätte man für 11954 / v dennoch Signalqualität, sind die Kabel an den beiden Multischaltereingänge V(er)/H(igh) bzw. H(or)/H(igh) wenn überhaupt, dann wahrscheinlich vertauscht angeschlossen.
     
  8. womo222

    womo222 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bitte vielmals um Entschuldigung . . . ich bin leider KEIN Fachmann, was diverse Beschreibungen betrifft. Ich gehe davon aus, dass man so ein Gerät anschließt und, entsprechend der Beschreibung , den Suchlauf startet und dann sollte es funktionieren. . . .Und ich bin auch nicht ständig vor Ort, sondern muss mein Geld ab und an mit Arbeiten verdienen. . .Und wenn ich eine Frage nicht beantwortet habe, dann war es nicht, weil ich es nicht wollte, sondern weil ich die Vorgehensweise nicht verstanden hatte. Ich hab keine Ahnung, wie man nach ner bestimmten Frequenz suchen soll . . .
    Das Forum scheint mir nur für "Höherbegabte" zu sein und nicht für Laien. . .
    MfG
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Multischalter kann man sich aber anschauen. Dessen Anschlüsse sind beschriftet, so dass auch ein Laie sollte erkennen können, ob nur zwei oder vier Eingänge belegt sind. Wenn man nicht gleich nachschauen kann: Warum schreibt man das nicht unaufgefordert?

    Erst mit vier Kabeln wäre ein Suchlauf der nächste Schritt. Wie man manuell sucht, steht fast immer in der Anleitung von Receiver oder TV – rtfm! Sollte man dennoch nicht in der Lage sein, manuell zu suchen, um den Fehler vorab einzugrenzen, tauscht man eben auf bloßen Verdacht hin die Kabel an den Highbandeingängen. Und wenn man nicht weiß, was mit "Highbandeingängen" gemeint ist, macht man halt ein Foto und stellt das ein.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und für Laien die keine Fragen beantworten können gibt es dafür dann die gelben Seiten (oder den Verkäufer vom super-neuen TV-Gerät) .... sorry, aber der musste raus ! Den das kann man dann schon erkennen wenn man einen Beitrag in einem Laien-Forum (das hier ist alles andere als ein Höherbegabten-Forum, hier werden nur die einfachsten Fragen auf DEIN Problem gestellt ...) eingestellt hat die man nicht beantworten kann/will/übersieht/übergeht.
     
    west263 gefällt das.