1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Privatsender mit Premiere-Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von msch, 9. September 2003.

  1. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Hab mir gestern das Premiere - Prepaid- Sportpaket gekauft.
    Der Rec. ist ein TechniSat Digital PK.

    Ich empfange Kabel über Primacom.

    Jetzt das Problem:
    Der autom. Suchlauf findet nur 96 Sender. Dabei alle Premiere-Sender und alle öffentl./rechtlichen, also ARD, ZDF, 3.Progr., Regionalprogr. und die entspr. Zusatzsender wie ARD info usw.
    Dazu noch diverse mir unbekannte Sender.

    Aber kein einziger Privatsender wird aufgeführt, weder RTL noch SAT1 usw.

    Hab den Suchlauf nochmal widerholt, allerdings mit dem identischen Ergebnis.

    Mache ich da was falsch ? Muß ich irgendetwas einstellen ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. wildro

    wildro Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Leider gibt es die Privaten nicht digital im Kabel. (nur in einzelnen Insellösungen)
    Und wenn sie denn mal kommen sollten, ist aller
    Warscheinlichkeit noch extra Geld nötig.
    Klar, auf dem Satelit sind Sie umsonst, aber
    das braucht die Kabelbetreiber ja nicht
    zu jucken, sie werden ja im höchsten Maße durch
    unsere Gesetzgebung protegiert.
    bye

    wildro
     
  3. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das heißt also, ich muß, wenn ich die privaten sehen will, jedes mal das Antennen-Kabel umstöpseln, und dann wieder zurück für Premiere ?

    Und wenn ja, wie kann ich das dann halbwegs komfortabel lösen. Mit irgendeinem Umschalter oder sowas ähnlichem ?
    Oder gibt es da eine Möglichkeit, das Signal auf beide - also TV und DigiRec. zu bekommen, so daß man z.B. auf AV-Kanal den Digi-Rec hat und auf den anderen Kanälen wie gehabt, die normalen Sender ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umstöpseln brauchst Du garnichts denn wenn Du nach Anleitung Deine Geräte angeschlossen hast dann funktioniert es auch so. Enweder musst Du die Box ausschalten oder am TV den AV Kanal abschalten dann wird wieder über den Internen Tuner Empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  5. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aha, danke erstmal für die Antworten !

    Ich muß das dann zu Hause nochmal checken.
    Ich meine aber, die Kabel richtig gesteckt zu haben. Also: Antenne in DigiRec. - Ant.-Ausgang Rec. in Ant.-Eingang TV, Scart Rec<->TV.

    Trotzdem hatte ich kein Bild (Rauschen), wenn der Rec. aus war. Aber ich checke das lieber erst nochmal. Oder ist meine o.g. Anordnung schon falsch?
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @msch: Die Box muß aber noch mindestens im Standby sein.
    Ganz aus über einen Schalter an der Steckdose o.ä. schleift das Signal dann nicht mehr durch. Ist zumindest bei der Technisat Beta 2 so.
     
  7. msch

    msch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Yep, ist klar.
    Mir war nicht 100%ig klar, daß das Signal weiter über den DigiRec. läuft.

    Ich meine zwar, daß ich im Standby war, und es trotzdem nicht ging, aber wie gesagt, daß checke ich heute Abend nochmal.
    Weiß ja jetzt wie es funktionieren muß. Vielleicht hat doch ein Kabel falsch gesteckt.

    Falls es nicht klappt, melde ich mich morgen nochmal hier.

    Danke erstmal!