1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten Sender?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DanBo, 22. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanBo

    DanBo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe komischerweise auf meiner Box die PAY- Sender am laufen. Ist ja soweit O.K. Nun aber mein Problem.

    Warum laufen jetzt keine Privaten, wie Kabel 1, RTL, RTL 2 uws. nicht mehr?

    Kann mir jmd. helfen bin noch ganz frisch auf diesem Gebiet und könnte professionelle Hilfe echt gut gebrauchen!..

    Danke
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Schaust Du über SAT oder Kabel? Wenn Kabel: Bei welchem Kabelprovider?
     
  3. DanBo

    DanBo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender?!

    ich schaue über kabel (KabelDeutschland)
    Bei ARD habe ich zwar Ton aber kein Bild, und ZDF z.B. läuft ganz normal..
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Hast du eine d-box II von SAGEM? Seit wann kannst Du keine Privaten und ÖR mehr empfangen?
     
  5. DanBo

    DanBo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Habe die Box von NOKIA.
    Konnte in der letzten Woche gar keine Sender mehr empfangen. Habe ein neues Image drauf gezogen und jetzt laufen nur die PAY- Sender..
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Also kein Bild und nur Ton deutet eigentlich auf eine schwere Empfangsstörung hin. Normalerweise hat Audio dann aber auch Aussetzer. Die ARD Kanäle werden mit QAM256 moduliert, was gerade für die SAGEM Boxen ein Problem darstellt, nicht aber für die NOKIA Boxen.
    Ich weiß nicht, was Du da für ein Image hast, aber wenn es mit dem alten Image vorher funktioniert hat... :) (nimm das alte)
    Für alle Privaten Kanäle (SAT1, RTL, Pro7, etc.) benötigst Du ja eine freigeschaltete Smartcard von KabelDeutschland.
     
  7. DanBo

    DanBo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender?!

    auf dem alten hat die Box keine garkeine Sender mehr empfangen... Empfangsstörung hatte ich auch überlegt, vorher lief es hier aber auch. Und was ist mit RTL und Co.?
     
  8. DanBo

    DanBo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Seit wann braucht man die Smart Card? Letzte Woche lief doch auch noch alles ohne jegliche Karten...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Keine Privaten Sender?!

    KabelDeutschland verschlüsselt schon seit langer Zeit die privaten Kanäle. Um diese zu empfangen musst Du diese auf der Smartcard auch freischalten lassen. Du kannst dafür die gleiche Smartcard wie für Premiere benutzen. Das kostet ca. 3 Euro / Monat wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn letzte Woche noch alles ohne Karte lief, bist Du entweder nicht bei KabelDeutschland oder Du verwendest ein Image mit einem Emulator. Dafür gibt es dann aber hier im Board keinerlei Hilfe, da dies bekanntermaßen ja illegal ist.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Privaten Sender?!

    Dann kann man hier eigentlich CLOSEN

    Es gibt keine offiziellen Images, die ohne Karte alles hell machen ;)

    Da du auch nicht rausrückst, welches Image du "gezogen" hast, unterstelle ich, dass es sich um ein "nicht" offizielles handelt und damit eckste hier im Forum eh an! BOARDREGELN!

    Mach dich dort schlau, wo du das Image her hast ;)



    EDIT: Da war foo wohl schneller :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.