1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine privaten Sender...was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabelnetz, 15. April 2008.

  1. Kabelnetz

    Kabelnetz Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Und zwar habe ich gestern mal wieder meinen Samsung DCB B360G Receiver aufgebaut um meine Anlage an ihn anzuschliessen was auch ohne weiteres geht. Nun bekomme ich aber keine privaten Sender wie z.B. Sat1, rtl, pro7 oder auch kein giga oder ähnliches rein.Woran könnte das liegen? Hab mich schon ein bisschen in anderen Threads umgesehen wo dort viel über andere Antennendosen geredet wurde. Dann hab ich bei mir mal nachgeguckt und bei mir sitzt im Moment folgende Antennendose in der Wand.
    http://www.edigitech.de/shop/images/epimages/0293353.jpg
    Gegen was für eine sollte ich diese tauschen?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Mfg Kabelnetz
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Hallo,

    ich habe mir mal die Daten der GUT152 angesehen. Für mich scheint es so, dass diese Dose auf den TV-Anschluss nichts wegfiltert. Ein Austausch ist daher unnötig. Du solltest dich bei deinem Kabelnetzbetreiber informieren, ob diese Sender überhaupt digital eingespeist werden.

    mfg hcwuschel
     
  3. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Siehe:

    Totalausfall bei KDG
     
  4. Kabelnetz

    Kabelnetz Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    ja nur das problem ist auch das ich unten im erdgeschoss mit dem selben receiver die programme bekomme. Habe dort auch schon nachgeguckt welche
    antennendose benutzt wird, nur leider ist keine bezeichnung vorhanden.
    lässt dies auf ein anderes problem schließen?
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Benutzt du im Erdgeschoss das gleiche Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver oder ein anderes? Kann der Receiver Signalqualität- und stärke anzeigen? Was sind denn die Werte im Erdgeschoss?

    mfg hcwuschel
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.322
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Krefeld gehört aber nicht zum KDG-Gebiet.
     
  7. Kabelnetz

    Kabelnetz Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    so habe jetzt an allen 4 anschlüssen, das heißt wohnzimmer, schlafzimmer meiner eltern, zimmer von meinem bruder und bei mir selbst (Dachboden), jeweils den receiver einmal angeschlossen und nach der Signalstärke bzw Qualität geguckt.
    Wohnzimmer: findet private Sender, insgesamt 278, Signalstärke 39%, Signalqualität 88%, private Sender; kein Bild und jede Sekunde Tonruckler
    Schlafzimmer: Signalstärke 37%, Qualität 80%; findet alle Programme und läuft 1a
    Zimmer vom Bruder: Signalstärke 38%, Qualität 77%; finder ebenfalls alle Programme und laufen 1a
    Dachboden: findet nur 136 prog., davon kein rtl kein pro7 usw.
    Signalstärke 25%, Signalqualität 72%

    Hoffe ihr könnt etwas mit diesen Werten anfangen :)

    Mfg Kabelnetz
     
  8. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Dann kommt auf dieser Dose anscheinend nicht mehr genug Pegel auf den privaten Sendern an. Da auch im besten Fall die Signalstärke bei "nur" 39% liegt, muss wohl mal die Einpegelung überprüft werden.

    mfg hcwuschel
     
  9. Kabelnetz

    Kabelnetz Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    kann ich diese sogenannte Einpegelung selber überprüfen oder muss das in dem Fall ein Fachmann machen?

    Mfg Kabelnetz
     
  10. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: keine privaten Sender...was nun?

    Ohne die entsprechende Messtechnik geht das kaum, die hat leider nur der Fachmann.

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen