1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cubeI, 30. März 2009.

  1. cubeI

    cubeI Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand einen Rat:
    -Bei uns um Haus wurde der Signallieferant gewechselt: Von UM zu NC.
    Mein Humax Fox PR funktioniert mit der UM-Smardcard jetzt nur noch bei den Öffentlichen und alle Privaten und Premiere Bundesliga ist weg-

    Hab jetzt Premiere-Bundesliga bei UM gekündigt und direkt bei Premiere neu bestellt. FRAGE:
    Wenn jetzt die neue Premiere-Smardcard kommt, laufen dann damit auch die Freien Privaten (RTL, Sat1 etc.)wieder???

    Danke und Gruss!
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    NC Anrufen, von alleine sind die nicht auf der Premierekarte.

    (sind die bei NC nicht eh unverschlüsselt?)
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    Nein, das tun die nicht.

    Da müsstest du schon bei NetCologne nachfragen. Wenn mich aber nicht alles täuscht, sind die Sender noch Free und ohne Smartcard zu empfangen.

    Haste denn schonmal einen neuen Suchlauf gemacht?
     
  4. cubeI

    cubeI Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    Ja, neuen Sendersuchlauf hab ich gemacht.
    In dem Rundschreiben von NC hieß es:
    "Abodienste von Unitymedia können nicht mehr empfangen werden"
    Wieso funktionieren den die Öffentlichen noch mit der UM-Karte obwohl das Signal von NC jetzt kommt??
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    ÖRs sind nicht verschlüsselt!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    Evtl. ist die Umstellung auch noch garnicht komplett abgeschlossen. Wenn man im Internet nämlich rundliest, ist NC noch einer der wenigen KNB ohne Grundverschlüsselung der Privaten.
     
  7. cubeI

    cubeI Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox
    AW: Keine Privaten mehr nach Umstellung Unitymedia zu NetCologne

    Dann werd`ich wohl mal bei NC nachfragen......
     

Diese Seite empfehlen