1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten mehr in Kassel über analoge Antenne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 23. November 2004.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine Privaten mehr in Kassel über analoge Antenne

Da hilft nur, die LMA Hessen zu fragen. Und das sollte jemand aus Hessen machen.
    Bei uns hier in Bayern sendet noch alles friedlich vor sich hin, Laufbänder gibt's auch keine.

2. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte mir jemand gesagt, der sich damit besser auskennt, hat sich aber herausgestellt, dass er mich mißverstanden hat. Der Sender dürfte auch nach dem 6.12. weiterhin aktiv sein, entschuldigung für den Fehler.
    Sicher bin ich mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  3. Karlo999

Karlo999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Kroes: Die Meldung, dass die Privaten am 1.4.05 in Kassel abschalten hatte ich auch vom SAT 1-Videotext. Aber das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Was die Aufschaltung von DVB in Nordhessen angeht, wird möglicherweise noch einige Zeit vergehen. Lt. Auskunft von der Technik des hr benötigen die etwas mehr als 3 Monate um den "Hohen Meißner" DVB-sendefertig zu machen. Bis heute haben sie aber noch keinen entsprechenden Auftrag erhalten.

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, für die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG habe ich jetzt auf Nachfrage die Abschalttermine erhalten:

06.12.04: alles in Hessen und Rheinland-Pfalz außer Söhrewald (Sat.1) bzw Kassel (ProSieben)
    31.03.05: Söhrewald und Kassel (Termin noch nicht 100% sicher)
    30.05.05: alles in Bayern

Weitere analoge terrestrische Sender in Deutschland hat die Gruppe nicht mehr - nur noch Helgoland soll angeblich mit Sat1 und ProSieben aktiv sein nach Aussage eines Bewohners der Insel...ProSiebenSat.1 weiß davon aber nichts.

Von RTL ist auf die selbe Frage übrigens auch eine Antwort gekommen...leider wurde aber nicht auf die Frage eingegangen, sondern nur ein vorgefertigter DVB-T-Infotext rausgegeben. Es dürften aber wohl die selben Abschalttermine gelten.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

interessant, dass Kassel nicht abgeschaltet wird ...wo das doch gerade ein teuerer Sender ist (200kW) . Also ich würd mal sagen, dass da vielleicht doch noch DVB-T kommt.
    Das mit Bayern kann ich bestätigen, weiß ich aus erster Hand von dem Kerl, der da auf den Knopf drücken wird. Der Termin steht schon seit April fest.
    Auf Helgoland, naja der Sender ist so schwach, ich vermute mal, den zahlt die Gemeinde dort selbst, kostet ja nicht viel die Glühbirne.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, heute ist der 06.12. Was hat der Nikolaus denn jetzt wirklich schönes abgeschaltet? Ist in Rheinland-Pfalz und Hessen alles platt außer Kassel und Söhrewald? Oder kann noch jemand Privat-TV empfangen außer auf K35 (RTL), K42 (Sat1), K52 (RTL2), K58 (VOX), K60 (ProSieben)?

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

kam grad auf Radio FFH in den Nachrichten, dass alle analogen Privat-Sender abgeschalten wurden.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mist und ich hab die Stiefel nicht raugestellt. Naja, bin ja auch weit ab von jeglichem DVB-T Schuss.