1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Privaten HD Sender mehr über DVI Eingang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von north-windsurf, 12. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine Privaten HD Sender mehr über DVI Eingang

    Die senden ja kein HDCP.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Privaten HD Sender mehr über DVI Eingang

    Die gehören ja auch nicht zu HD+...
     
  3. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Privaten HD Sender mehr über DVI Eingang

    Hai,

    also das ist sowas von Blödsinnig, das gibt es garnicht. Mein Fernseher ist von Ende 2005 und dieser hat auch "nur" einen DVI-Eingang und dieser beherrscht komischerweise HDCP. Das dürfte nach dieser Aussage ja garnicht sein. Zudem habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Monitor gekauft. Dieser hat ebenfalls "nur" einen DVI-Eingang und oh Wunder, oh Wunder der beherrscht ebenfalls das HDCP. Das dürfte dann ja ebenfalls nicht sein. Ich wäre also immer vorsichtig mit solchen "absoluten" Aussagen. Nur weil man etwas nicht weiß oder kennt muss es noch lange nicht so sein das es das nicht gibt. Übrigens laufen die HD+ Programme bei mir einwandfrei. Also muss das nicht unbedingt am DVI-Eingang liegen.

    @Gorcon: Wo kann ich das denn nachlesen das über DVI evtl. auch der Ton mit übertragen wird? Ich dachte immer das wäre der Hauptunterschied zwischen HDMI und DVI (lassen wir mal die Stecker- Buchsenform außen vor). Ich lerne immer gerne dazu.

    Ciao
    Oetzi_01