1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Premieren mehr zu Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von suniboy, 26. Dezember 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    erlebt habe ich noch nicht einen von der serie. aber wenn man mal von circa 45 filmen pro jahr aus geht, kommt man meinem geburtsjahr näher aber doch noch nicht hin. ;)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @wegra
    1000:45 = knapp 23 Jahre
    Da warst du wohl noch minderjährig, wo du dich hier angemeldet hast. :D
    Registriert seit:
    17. Juni 2009
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also der Film gestern (Last Vegas im ZDF) war totaler Müll -habe mir nur 10 min angeguckt und habe umgeschaltet...:(
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn die Studios schon nichts besonderes mehr produzieren (für mich sind die ganzen animierten "Zeichentrick"-filme nix) und sich das Sehverhalten auch geändert hat PLUS Serien doch - wie ich finde - zugenommen haben an Attraktivität, dann ist es zunächst klar, dass es nichts mehr "besonderes" gibt. Aber gleichzeitig könnte man hier auch Sky nennen, die somit nicht viel besseres als der Markt hergibt senden können. Zudem man nicht alle Rechte besitzt.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    aber gerade animierte zeichentrickfilme waren es doch, die familien an den weihnachtstagen vor die glotze gelockt haben. und ehrlich gesagt, locken mich animierte filme wesentlich eher als die gefühlt 4000. wiederholung von aschenbrödel oder zum 5000. mal "der kleine lord". diesen schinken hat mein vater schon als teenager erlebt. wenn man das schreibt, spürt man doch mal erst recht, wie verkrustet und in traditionen fest gefahren weihnachten in deutschland ist. wenn ich schon lese, das manche schon im november einen ablaufplan erstellen, was sie an weihnachten in der kiste anschauen, schüttelts mich nur noch. ich kann die sender verstehen, dass sie keine lust mehr haben experimente mit neuen filmen bzw. premieren hr zu wagen. aschenbrödel, der kleine lord und ähnliches bringen zu wesentlich geringeren kosten die gleichen quoten.... ohne weitere worte.
     
    hdtv4me gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso wie du. Ich habe in der Weihnachtszeit z.b. "Alles steht Kopf" gesehen, ein wunderbar animierter Zeichentrickfilm, der mir hundertmal besser gefällt, als der eher schnarchige "Kleine Lord" oder die x -te Wiederholung der "Drei Haselnüsse für Aschenbrödle"
     
    wegra gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht falsch verstehen: Der kleine Lord (Ohje) mit der x-ten Wiederholung ist da sicher nicht besser. Bei Märchen - für Kinder - finde ich es okay wenn sie zum x-ten Male wiederholt werden. Ist ja auch nicht das Hauptprogramm.
    Mir gefallen halt generell keine animierten Filme. Ich mag die von Hand gezeichneten. Geschmackssache halt.
    Wie man im November einen Ablaufplan erstellt erschließt sich mir auch nicht.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damals hieß es nur "Deutsches Fernsehen", ohne "Erstes." Das hat sich erst 1984 geändert.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Da DEFA damals Mitproduzent dieses Film war, kann nach der Wende wohl dieses Kleinod für Umme genutzt werden, ebenso die UFA Schinken die ständig in den Dritten rauf und runter laufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und das ist auch gut so!