1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Premieren mehr zu Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von suniboy, 26. Dezember 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie ist da schon lange kein richtiger Knaller mehr dabei gewesen. Ich meine es gab mal Filme wie Jurassic Park oder Pretty Woman, die hatten bei ihrer TV Premiere 10 Mio Zuschauer. Kevin allein zu Haus hatte mal 12 Mio. Und das obwohl die vorher nahezu jeder schon im Kino gesehen hatte.

    Von Krise möchte man nicht sprechen, aber das Kino begeistert in den letzten Jahren eben nicht mehr so auf breiter Front. Sat1 hatte mit der Wiederholung von Keving allein zu Haus mehr Zuschauer, als Pro7 mit der Mockingjay Premiere.
     
    suniboy gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Titanic" hatte bei seiner Premiere am 25.12.2000 noch 10,59 Millionen Zuschauer, MA bei den 14-49-jährigen: sagenhafte 45,6%. Das bekommt RTL heutzutage höchstens noch mit dem Dschungelcamp hin. Zum Vergleich: "Avatar", der Nachfolger als erfolgreichster Film aller Zeiten, hatte Ostern 2012 noch 6,96 Millionen Zuschauer und 35,1% MA bei den 14-49-jährigen.

    Ähnliche Werte haben die Free-TV-Premieren von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" (lief damals sogar gegen eine WDH von "Avatar") oder "Fack ju Göthe" bei ProSieben an stinknormalen Sonntagen generiert.
     
    suniboy gefällt das.
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es im Ersten neue Spielfilme gibt, laufen die eher am Spätabend oder in der Nacht und sind nicht unbedingt Mainstreamproduktionen.

    Strotti
     
    PC Booster und suniboy gefällt das.
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelpost.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau das meine ich: Einen Knaller. Und genau das meinte ich weiter oben wo ich meinte, dass die Free-TV Premieren alle davor gekannt haben -so wie jeder die von dir aufgezählten Filme gekannt hat, kennt und immer kennen wird.
    Ja, die würde ich mir aber um 20.15 wünschen statt Traumschiff , Pilgner usw....
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand den Komedy Day von 3Sat interessanter als die Ganzen "Knaller" die Wochen im Fernseher Liefen.. Gerade deswegen werde ich wenns so weiter geht mein HD+ nicht verlängern..
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AAA-Filmpremiere gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr bei ÖR. Dieses Feld hat man schon ewig den Privaten gelassen ohne ein Cent an Gebühren zurückzugeben !
    Stattdessen läuft jahrzehntelang der alte Filmfundus in Dauerschleife, tlw. In abgenudelter, verriesselter SD Qualität obwohl es Remaster Versionen gibt

    Auch gibt es keine Weihnachtsvierteiler mehr, die Schatzinsel,Seewolf und Co. würdig sind
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sorry suniboy, du kannst die Zeit nicht anhalten.
    Die Filme sind nicht schlechter geworden, nur das Publikum ist gesättigt und geht nicht mehr so oft ins zu teure Kino.
    Die neuen Medien: WhatsApp. Facebook und Streamingangebote haben mehr immer mehr Einfluss auf unser Leben.
    Da werden keine 10 Millionen mehr für einen Film an den Bildschirm gelockt, die Zeiten sind vorbei.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, leider ein grottiger Zustand bei der ARD. Um 20.15 läuft immer nur Degeto Dauersoße, aber wenn man mal einen Film wie "Budapest Hotel" hat, dann versendet man den um 22.45h.... ein Witz.
     
    yannikk und suniboy gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Grand Budapest Hotel ist nun auch was ganz Spezielles und kein Mainstream Blockbuster
    Grand Budapest Hotel
    Aber hatte der Film wirklich bei Blizz seine Free (TV) Premiere ?