1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Premieren mehr zu Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von suniboy, 26. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wieso kommt bei uns so wenig bis gar nichts an? Den letzten guten Film den ich bei den Privaten gesehen habe war "In Time – Deine Zeit läuft ab". Und das in diesem Jahr!!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da muss ich mal fragen, auf welche Filme wartest du denn bei den Privaten ??

    PS: "In Time – Deine Zeit läuft ab"
    Free-TV Premiere: Pro 7 (HD) 20.04.2014
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was lief denn so in den Kinos ? Thaddäus hat da ja schon was gelistet. Das was man von früher kannte, die typische solide Action etc. ist derzeit halt nicht so in. So Filme wie Terminator oder Stirb Langsam werden nicht mehr produziert, es ist eher Animation, Fantasy oder sowas. Da können die Sender nix dafür, wenn da nichts kommt von den Studios.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sagte "guten Film" -das heißt also nicht TV-Premiere. Die Ausstrahlung 2014 ist mir entgangen -aber soweit kommt es noch: Dass wir uns an den einen Film im Jahr noch so gut erinnern. Ach, hör auf...:(

    Naja, letztes Jahr war's ja auch so. Davor auch. Helene Fischer zu Weihnachten läuft jetzt meiner Meinung nach schon zum 3-4x in Folge...:(
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jetzt weichst du aus, beantworte doch bitte Frage:
    Welche "guten" Filme sind nicht im TV gekommen, die du jetzt sehen wolltest ???
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Die Helene Fischer Show" hat sich inzwischen am 1. Weihnachtstag etabliert, zuerst im Ersten und in den letzten Jahren im ZDF. Ist im Prinzip vergleichbar mit "Stars in der Manege", das früher immer an Weihnachten gezeigt wurde. ;)

    Aber wie seifuser würde mich halt auch interessieren, auf welche Filme du wartest. Es können ja nur Filme gezeigt werden, die auch gedreht wurden und da sind die großen Würfe der letzten Jahre meistens solche Familienfilme gewesen. Wie gesagt: "Die Eiskönigin", der heute bei RTL seine Erstausstrahlung im deutschen Free-TV hat, war einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit fast 6 Mio Zuschauer und über 12% sogar in der Zielgruppe ist die Show für das ZDF ein voller Erfolg. Mit praktisch keiner TV Show (also kein Krimi oder Schnulze oder Sport) holt das ZDF derzeit so eine Quote. Kein Wunder also dass man daran festhält.
    Und gerade an Weihnachten machen sich etablierte Inhalte gut. Siehe auch die Dauerwiederholung "Kleiner Lord". Jedes Jahr mit Topquote bei Jung und Alt. Klar halten die Sender an so was fest, ist für sie ne Bank. Etwas was die Privaten versuchen zu etablieren, aber bisher nicht haben, insbesondere Pro7Sat1 nicht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...

    Ich habe auf keinen konkreten Film gewartet, sondern auf eine Free-TV-Premiere über man in den Medien vorher schon öfters mal was gehört hatte. Jetzt werdet Ihr sagen -die kennen wir doch alle, aber der Punkt nur ist früher hat die Titel jeder gekannt. Hier und da sieht man immer wieder im Fernsehen -der große Hollywoodstar dreht mal ein Film, der nächste hat gerade einen fertig, der dritte erscheint bei der Premiere seines Film in (irgendwo auf der Welt) und das alles natürlich zeitversetzt. Und was kommt hier an? Die Hollywoodgrößen haben doch nicht 5 Jahre Pause gemacht oder so....

    Wie gesagt -das ist meine persönliche und subjektive Meinung.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Tribute von Panem Xter Teil lief doch auch auf Pro7...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wären dann eher solche Filme aus langlebigen Franchises wie "Star Wars - Das Erwachen der Macht", "Jurassic World", "Fast & Furious 7" oder "Spectre" - die kamen aber alle erst Mitte/Ende 2015 ins Kino und wären daher eher was für nächste Weihnachten.

    Solche Filme, wo man im Kino über Wochen ohne Reservierung gar nicht erst versuchen braucht an Tickets zu kommen sind halt auch selten geworden. Dementsprechend "beliebig" sind auch die Termine für Free-TV-Premieren geworden. "Mockingjay 1" lief ja z.B. auch schon vor ein paar Wochen auf SRF zwei und ORF1, ProSieben hat ihn sich für Weihnachten aufgespart.
     
    suniboy gefällt das.