1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Pläne zur UKW-Abschaltung in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Keine Pläne zur UKW-Abschaltung in Deutschland

UKW 12 und DAB+ 25 Programme.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil es sie nicht interessiert was andere haben sondern nur was man selbst empfängt. Nur weil 90% einen besseren Empfang haben muss man es trotzdem nicht gut finden.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und nur weil 10% einen schlechten Empfang haben muss man ja nicht alles schlecht finden. ;)

Ach so, ich mag keine Pilzgerichte. Hoffentlich setzen sich in Amberg keine Pilzgerichte durch. Nur Schweinebraten mit Knödel ist gut. Pilzgerichte sind schlecht.

Alles schlecht reden ist super wenn man es selbst nicht mag. Ich habe hier keine U-Bahn. Eigentlich braucht doch kein Mensch eine U-Bahn, was soll der Quark? Bringt mir nichts.

Nur weil 90% eine U-Bahn nutzen können muss ich U-Bahn trotzdem nicht gut finden. Ich fahr lieber Bus, davon gibt es hier mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2015
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch ich finde es dann trotzdem schlecht! Genau deswegen ist es gut das es keinen Abschaltermin gibt da sonst auch die die mit UKW deutlich besseren Empfang haben nicht die Nachteile von DAB+ unterliegen. Ausserdem sind da mit nichten nur 10% betroffen sondern alle die an der Grenze zu einem anderen Bundesland liegen da es nun mal keine Bundeslandübergreifenden Übertragungen von regionalen Sendern mehr gibt.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe hier mit Busse eine besserer Verbindung als mit der U-Bahn weil es hier keine U-Bahn gibt. Und genau deswegen finde ich die U-Bahn schlecht.

Ich bin nicht gegen eine Abschaltung von UKW aber ich bin gegen die U-Bahn weil die U-Bahn für einen großen Teil der Deutschen keinen Sinn macht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dein Vergleich hinkt nicht, der hat nichtmal Beine.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann eben so. Ich habe hier mit DAB+ mehr Programmauswahl als mit UKW, darf ich jetzt UKW schlecht finden?

Übrigens fand ich mein Vergleich witzig. Ich bin echt witzig. Finde jedenfalls ich. :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich konnte nicht lachen. Also nein.
    Ja, darfst Du.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe hier über UKW im Auto 15 Sender und laut Empfangsprognose würde ich hier 21 DAB+ Sender bekommen. Das ist jetzt auch keine Offenbarung und damit einen Luftsprung wert. :(

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So lange die Symbiose aus beiden für Vielfalt sorgt, isses doch kein Problem. Man muss sich wie gesagt nicht auf einen Empfangsweg festlegen.