1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine parallele Aufnahme mit Irdeto Freecam

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 15. Januar 2006.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Yeti R., klär doch erst mal alles in Ruhe mit dem Support und deinem Händler ab und tausch ggf. das Gerät und/oder das CAM aus.
    Sonst machst du hier noch alle Enterprise interessierten Leser völlig unsicher, wenn sie nur von deinen unzähligen Problemen lesen, die sicher nicht allgemeingültig sind.
    Und wenn alles geklärt ist, schreibst du es.
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Ich habe zum Abspielen aufgenommener Filme eine Frage: Kann man einen Film, der gerade aufgenommen wird , z.B. nach einer halben Stunde von vorn ansehen ? Er erscheint noch nicht in der Liste, sodaß ich nicht weiß, wie man das machen kann.
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Die Funktion hatte ich auch gesucht.

    Du musst über die Hauptseite ins Filmarchiv gehen und die rot markierte Sendung, die ja noch aufgezeichnet wird wiedergeben.

    R.

    Edit: P.S.: Nachfolgendes Posting ist korrekt und einfacher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2006
  4. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Nicht über das Filmarchiv gehen, sondern einfach die Play-Taste drücken. Es erscheint dann eine Playlist, in der die laufenden Aufnahmen rot angezeigt werden. Die Aufnahme auswählen, nochmal auf Play drücken. Die noch laufende Aufnahme wird dann von vorn angezeigt. Es kann auch schneller Vorlauf und Sprünge verwendet werden. Natürlich nur bis zum Livebild.;)
     
  5. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Halo Yeti,
    wenn das 020 läuft dann bist du ein Glückspilz. Ich habe versch. CI -Module ausprobiert. Ein Teil wurde auch erkannt, brachten aber das System zum Absturz. Das Alphacrypt scheint zu funktioieren. Laut Techniker von MS ist dieses wohl das einzige was im Moment funzt.
    Im Augenblick kann ich nicht weiter testen, da mein Gerät ist seit einer Woche zur Reparatur ist.

    ps: Was verstehst du unter der neuen Premierekarte?
     
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Das ist die S 2, die mit dem neuen Verschlüsselungssystem ausgegeben wurde. Jetzt natürlich schon älter.

    Irdeto Modul entschlüsselt schnell die Premieresender in der Enterprise.
    Es bringt die Kiste jedoch zum Absturz, wie in meinen vorigen Postings erwähnt.
    Habe heute ein Alphacrypt Light Modul gekauft. Receiver startete aus dem 0 Watt Standby problemlos. Jedoch war es mit der Enterprise unmöglich, im Cam-Menü etwas umzustellen. Mehrfach ist die Kiste hängen geblieben. 2 Stunden verplempert. Habe dann das Modul in meine Technibox Cam 1 gesteckt und problemlos den Jugendschutz gecancelt und über Satellit eine neue Firmware eingespielt. Klappt jetzt mit Premiere und der Enterprise - aber - das Umschalten und Entschlüsseln zwischen den Premieresendern dauert mehrere Sekunden (fürchterlich lang). Hier ist noch einiges an Bugs zu verbessern.

    R.
     
  7. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Bei mir (Alphacrypt mit Firmware 3.03) dauert das Umschalten manchmal 3 sek, meistens aber 11 sec. :wüt:

    Immerhin hast du mir nebenbei schon eine Frage beantwortet, die ich schon lang stellen wollte ;): Ob "Alphacrypt Light" für Premiere ausreichend ist, oder obs wirkich der teurere "grosse Bruder" sein muss.
     
  8. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    :love:
    Meine neuesten Erkenntnisse, ich hoffe, ich kann das Smilie noch länger verwenden:

    1. Gestern das Alphacrypt Light Softwareversion 3.03 erworben
    2. Enterprise vom Netz getrennt
    3. Modul mit Premiere Karte in den obersten Schacht eingeschoben
    4. Premiere aufgerufen - die Entschlüsselung dauert zwischen 3 und 10 Sekunden (sehr sehr langsam gegenüber dem Irdeto)
    5. CAM Menü aufgerufen. Konnte fast keinen Menüpunkt aufrufen, weil fast immer wieder das Menu weggeflutscht ist, oder einmal ein Untermenü plötzlich für 1 Sekunde erschienen ist u. s. w.. Manchmal konnte ich nur weiter probieren, indem ich auf einen anderen Sender gewechselt bin. Diese Prozedur hab ich mit / ohne Premierekarte, sowie auf Free-TV, Premiere und ORF, sowie CAM-Schacht 2 ausprobiert. Nach ca. 2 Stunden und einigen Hardware Resets hab ich das Alphacrypt in meinen Technisat CAM 1 Plus gesteckt. Premieresender wurden innerhalb 1 Sekunde (auch beim Zappen) sofort entschlüsselt und angezeigt.
    6. Auf ORF 1 das CAM Menü aufgerufen, Jugendschutz deaktiviert und ein Softwareupdate auf die Version 3.05 gemacht. Dauer ca. 3 - 4 Minuten.
    7. Enterprise vom Netz getrennt, CAM Modul reingesteckt, eingeschaltet, alles hat funktioniert. Ausser die langsame Entschlüsselung der Premieresendungen, die ist weiterhin vorhanden.
    8. Ich benutze zur Zeit den Energiesparmodus, d. h. das Gerät schaltet auf 0 Watt Standby.
    9. Heut morgen die Enterprise eingeschaltet und testweise mal das CAM Menü aufgerufen. Diesmal gab es überhaupt keine Probleme. Ich konnte alle Menüpunkte problemlos erreichen.
    10. Auf ZDF geschaltet, Aufnahmetaste gedrückt, Sendung wurde aufgezeichnet.
    11. Während der Aufzeichnung Premiere 1 aufgerufen, Aufnahmetaste gedrückt, Sendung wurde aufgezeichnet.
    12. Während der beiden Aufzeichnungen Premiere 2 aufgerufen, Aufnahmetaste gedrückt, Sendung wurde aufgezeichnet.
    13. Während der drei Aufzeichnungen Premiere 3 aufgerufen, Aufnahmetaste gedrückt, Sendung wurde aufgezeichnet.
    14. Während der vier Aufzeichnungen Premiere 4 aufgerufen, Aufnahmetaste gedrückt, Sendung wurde aufgezeichnet.
    15. Ich konnte während dieser 5 Aufzeichnungen auf alle 4 Premiere Programme schalten. Alle wurden angezeigt.
    16. Alle Aufnahmen gestoppt und überprüft, ob auch wirklich alles mit Bild aufgezeichnet wurde. Alles o.k..

    Fehlerquelle: Irdeto Allcam (Freecam 020), was jedoch alle Premiere Sender problemlos und schnell entschlüsselt. Jedoch verursacht es vermutlich, dass die Enterprise aus dem 0 Watt Standby nach dem Start kein Bild anzeigt. Ebenfalls scheint die Verlangsamung der Tastatureingaben über die Fernbedienung und die 20 Sekündige Verzögerung der Menüwechsel nur an diesem Modul zu liegen (Schade, weil es auch ORF entschlüsselt).

    Edit: Die von mir gefundenen Fehler in einen eigenen Thread verschoben!

    6. Warum ich für eine Premiereaufzeichnung trotz Deaktivierung des Jugendschutzes aufgefordert werde, eine PIN-Nummer (0000) einzugeben, ist mir schleierhaft (scheint kein Fehler zu sein, siehe nachfolgendes Posting)

    Edit: Wunschliste in einen eigenen Thread verschoben!

    -------------------------------

    Ich hoffe, dass meine Erkenntnisse anderen bei etwaigen Problemen weiterhelfen können. Eigentlich wollte ich dem Moderator vorschlagen, meine vorherigen Postings zu löschen, da ja einige Probleme geklärt werden konnten. Ich finde aber, dass diese trotzdem einigermassen ein Bild vermitteln, welche Probleme auftreten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2006
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erfahrungen mit MacroSystem Enterprise?

    Die Umschaltzeiten liegen bei mir immer unter 2s, meist bei knapp 1,5s bis Bild und Ton wieder laufen, manchmal auch etwas schneller - egal ob bei Premiere oder Free-TV oder zwischen den beiden.:D Habe ein Alphacrypt (das normale).

    Der PIN-Code muss eingegeben werden, da der Jugenschutz seit letztem Jahr im Alphacrypt nicht mehr komplett abgeschaltet werden kann. Nach Änderung im Jugendschutzgesetz bleiben einige Sendungen (speziell Erotik, aber auch einige andere Filme) ohne PIN verschlüsselt, auch wenn das CAM eigentlich freigeschaltet ist.:mad: Und da man das im Vorfeld nicht weiß, wird der PIN wohl abgefragt werden müssen.
    Ich habe da aber auch noch kein System gefunden, mal wird abgefragt und mal nicht.:eek:
     
  10. M. Langkowski

    M. Langkowski Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine parallele Aufnahme mit Irdeto Freecam

    Die aktuellen Softwarestände der AlphaCrypt-Module sind:

    Alphacrypt: V3.05
    Alphacrypt light: V1.05

    Damit sollten die Umschaltzeiten eigentlich recht flüssig sein.