1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nuts, 21. August 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Das ist in der deutschen Version exklusiv so. Das ZDF ist nicht sehr zimperlich gewesen. Im Original sind aber alle in etwa gleich lang. Die von Sat.1 synchronisierten Folgen sind mit Speed-Up auf ca. 48:30 genormt.
    HBO-Serie.
    Network- bzw Basic-Cable-Serien
    Aktuelle laufen kaum länger als 22:00 min (mit Speed-Up dann nur noch ca. 21:00). Alf wurde ohne Speed-Up gewandelt.
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Äh, das ist Quatsch, wenn "geschnitten" würde, dann ist der entsprechende Ton ja auch weggeschnitten bzw. kann sehr einfach geschnitten werden, das ist gar kein Problem.

    Ein Problem gäbe es nur dann, wenn bei uns eine Version gezeigt würde, die ganz anders geschnitten ist als die O-Fassung, mit zus. Szenen etc. nur dann würde der O-Ton nicht passen, sowas gibt`s aber aktuell nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Apropo Speedup, bei BSG sind einige Folgen in der Geschwindigkeit geändert worden, andere nicht. Das hört man ganz deutlich am Vorspann, der mal schneller und mal langsamer ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Auf den TNG-DVDs mussten einige Folgen um die geschnittenen Szenen nachsynchronisiert werden. Bei den TOS-DVDs gab es bei der Synchronisation Probleme, da einige Sprecher schon nicht mehr lebten.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Bei den Dallas-DVDs gibt's deutschen Ton nur für die gekürzten (ARD-) Folgen. Die englischen Versionen sind ungeschnitten.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Wenn man aber nicht mehr weiß, wo geschnitten wurde, dann paßt die Orignalspur nicht mehr zum Video. Denn synchronisiert wird die geschnittene Version, so absurd das ist. Beispiele gibt es ja zur genüge.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Was ist "BSG"? :confused:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Battlestar Galactica


    Lagst du die letzten Jahre im Koma? :eek:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Battlestar Galactica gucke ich nicht! Fand schon die alte Serie blöd.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    die alte heißt ja auch in deutschland: KAMPFSTERN Galactica... :)

    im ernst: die alte hat mir auch nicht sonderlich gefallen! bei der neuen bin ich fan geworden...