1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nuts, 21. August 2006.

  1. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Anzeige
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Ich glaube "grizzy" meinte, daß die folgen innerhalb der Serie immer kürzer werden. Daß Folgen vor 40 Jahren länger liefen, als aktuelle Serien bei den heutigen Werbe-Infizierten Sendern, ist ja klar.

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß die Folgen von HBO-Serien länger laufen als Network-Serien... weil es dort eben keine Werbepausen gibt. (Soweit ich weiß.)
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Wie gesagt: Schaut euch mal die Original-US-Sendetermine und die jeweiligen Folgenlängen von LOST und INVASION an. Der Zusammenhang ist kaum zu übersehen. INVASION hat da als erfolglosere Serie bei der Verteilung der Sendeminuten im wahrsten Sinne des Wortes den Kürzeren gezogen.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Die laufen so lange, wie die Geschichte dauert.
    Folge 2.08 war 41:11
    und die 4.13 war gut 73 min lag.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    ... von welcher HBO-Serie auch immer! ;)
     
  5. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    an welche Adresse schreibt man da am besten?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Ja.... diese Info mitzugeben, hätte seinen Wert gehabt. Nun ja... dann reiche ich dies mal nach ;)
    Ich meinte die Sopranos.
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Wie schon oben erläutert: Auf info.premiere.de gibt es regelmäßig Presseerklärungen zu diversen Programminhalten - auch den Serien. Da stehen immer Mailandressen von direkten Ansprechpartnern drunter. Zwar natürlich eigentlich für die Presse gedacht, aber ja auf der Webseite offen zugänglich. Also kann man da in solchen akuten Fällen durchaus hinmailen und ist damit direkt an der richtigen Adresse.

    Aber wie oben ebenfalls schon gepostet: Wegen INVASION sollte das eigentlich nicht mehr nötig sein. Der Fehler ist angeblich behoben, so dass die Folge nachher in Zweikanalton laufen sollte!
     
  8. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Ist auch so gewesen. :)
     
  9. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Also bei TOS (Raumschiff Enterprise mit Kirk) waren die Folgen unterschiedlich lang... Mal 50 Min mal nur 45 min, eine Folge glaube ich sogar nur 38 min...

    Bei Band of Brothers (gute Serie) sind die längen auch unterschiedlich..
    Mal ist ne folge ca 70min lang und mal weniger... (wenn ich mich recht erinnere) aber die längen schwankten immer...

    Bei The 4400 und oft anderen Serien z.B ENT (Neue alte Enterprise mit Archer ;) ), die Serien sind auf eine bestimmte länge ausgerichtet...

    ca.45min ist meist das Maximum einer Episode...

    Bei Comedy Serien sind die Serien meist nur ca.25min lang, siehe ALF oder so...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

    Serien, die Brutto 30 Minuten haben, schwanken zwischen 19 und 21 Minuten Nettospielzeit.