1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nuts, 21. August 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Keine Originalfassung mehr bei Premiere Serie ?

Das ist wohl nicht der Fall, da das von langer Hand geplant wurde. :D

Sonst würde es nicht ebenso in der TV-Digital stehen.

2. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann es. Serienfolgen können durchaus Längenschwankungen aufweisen.

Kann auch durchaus sein.

3. Tempus Fugit

Tempus Fugit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box

Ich kenn das. Ist ja nicht das erste Mal, dass einzelne Folgen keinen O-Ton haben. Bei der letzten Folge der 3. Staffel der Sopranos gabs auch keinen. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass denen diese Folge nie mit O-Ton angeboten worden war und es darum diese Folge nicht im 2K Ton gäbe.

Ich denke, die könnten inzwischen wirklich eine extra Hotline für Serien einrichten. Ich hatte neulich einen dran, der wusste nichtmal was die Sopranos sind. Der dachte das wäre ein TV-Film. Der wusste auch nicht was Staffeln oder Seasons sind. Bei denen hat bestimmt kaum jemand ne Ahnung von den Serien. Die wissen gar nicht welches Programm grad auf Premiere läuft. Deswegen wissen die auch nicht, ob da grad was im 2 Kanal Ton läuft oder nicht und ob das so vorgesehen ist oder nicht.

Ich kann nur nicht verstehen, warum manche Folgen mit und manche ohne 2 Kanal Ton eingekauft werden. Wo liegt da der Sinn? Naja Premiere ist das jedenfalls wurscht. Die kaufen die Serien sozusagen zu 80% im 2 Kanal Ton und der Rest ist halt auf deutsch. Ich denke Premiere ist das egal. Und wenn dann halt ein paar Beschwerdemails oder -anrufe kommen, geht das Premiere am Ar*** vorbei. Anrufen lohnt sich nicht, ist nur rausgeworfenes Geld, deswegen kommt die Folge auch nicht auf englisch.

Das ist wie so oft. Wir werden verar*** und Premiere ists egal. Das wird immer wieder vorkommen. Bei 4400 waren auch 1 oder 2 Folgen komplett auf deutsch. Vermutlich ist das bei so ziemlich jeder Serie so, in so ziemlich jeder Staffel. Der Sinn dafür wird uns wohl ewig verborgen bleiben.

Wenigstens bin ich nicht allein deswegen angenervt, so kann man sein Leid zumindest teilen. Dennoch wird sich an der Situation nichts ändern, man kann froh sein wenn man an der Hotline jemanden dran hat, der weiß was eine Serie ist, wenn man sein Geld schon für einen Anruf verschwendet. Da machen Mails wohl mehr Sinn, die kosten wenigstens nichts, auch wenn es dann bis zu 3 Wochen dauert, bis man eine Antwort bekommt, die einem auch nicht wirklich weiter hilft.

TF

4. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Ich finde das auch irgendwie schade.
    Die sollen endlich mal 2.Ton aufschalten auf Serie.

5. Dominion

Dominion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schau dir mal Dokus an und achte mal auf die Sprecher, in vielen Sendungen spricht dort die DT. Syncro Stimme von Captain Picard (Star Trek : TNG)....

Wie wir unter den Schauspielern nur die Spitze des Eisberges zu sehen bekommen , nähmlich die Hollywood Schauspieler,
    so passiert das gleiche mit den Dt.Syncro Sprechern...

6. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Was der Sinn darin ist, solche frei erfundenen "Vermutungen" hier zu erzählen, verstehe ich jetzt aber auch nicht. Mit deiner Sopranos-Folge sind das 3 Folgen ohne O-Ton. Und das sind garantiert nicht annähernd 80% aller Folgen von Desperate Housewives, Deadwood, Lost, Invasion, Rome, Battlestar Galactica, Six Feet Under, Medium, Nip/Tuck, The 4400, Sopranos, und was es sonst noch gibt oder gab.

Bei den 4400 waren übrigens alle Folgen mit O-Ton. Es gab bei ein oder zwei Folgen Probleme bei der Erstausstrahlung. Spätestens bei der zweiten Wiederholung war O-Ton aber vorhanden.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei THE 4400 lag der Fehler damals in der Premiere-Programmdatenbank, die irgendwie den englischen Ton geschluckt hat. Das wurde dann schnell behoben, nachdem ich direkt an die Premiere-Programmredaktion gemailt habe. Deshalb der Tipp: Vergesst in solchen Fällen die Hotline, sondern sucht euch auf info.premiere.de in irgendeiner Pressemitteilung zu den Serien einen direkten Ansprechpartner.

Was die immer kürzer werdenden Folgen angeht, könnt ihr euch bei LOST bedanken. Die haben des Öfterern überlange Folgen abgeliefert, und weil INVASION in den USA im Anschluss lief, mussten die ihre Episoden im Gegenzug kürzen.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe gerade aus der Programmredaktion die Info bekommen, dass der Fehler bereits aufgefallen ist und für heute abend behoben wurde. Auch über den EPG lässt sich der englische Ton vorprogrammieren - das ist immer ein gutes Zeichen!

Alles gut also!

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ist mir auch aufgefallen ;)

Die von Peter Seller und Brad Pitt habe ich aber auch schon gehört!

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die werden immer kürzer.
    StarTrek TOS war 1966 noch 50:30 lang.
    StarTrek TNG war 1987 noch 45:30 lang
    StarTrek VOY war 1999 noch 44:00 lang

Aktuelle erfolgreiche Serien laufen noch ca. 43 min. Von Lost gab es in der zweiten Staffel einige "extra langen" Folgen, die waren dann etwas über 45 min und liefen brutto dann aber gleich 65 statt 60 min. Die nachfolgende Serie ist dann natürlich kürzer als sonst.
    Pilotfolgen sind i.d.R auch länger.

Und dazu kommt immer noch das PAL-Speed-Up, durch das jede Folge nochmal ca 2 min kürzer wird, als in den USA.