1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 4. Oktober 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    "Mehr Freiheit wagen"

    Heisst auf Deutsch, Geld von oben nach unten umverteilen und den Sozialstaat noch rasanter zurückbauen. Der arme HartzIVler kriegt dann weniger Geld und darf sich mit seiner neu gewonnenen Freiheit gleich intensiv als Tagelöhner verdingen! Grandios!
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Die gesamte Politik ist mir einfach suspekt!
    Hoffentlich werden Deutsche bald einsehen, dass sie verarscht werden und alle Politiker ins Gefängnis werfen!
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Die Wähler sind mir einfach suspekt.
    Hoffentlich werden die Politiker bald einsehen, dass sie verarscht werden und alle Wähler ins Gefängnis werfen. :rolleyes:

    Donn
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Haste da jemand speziell im Auge ?
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Och, den einen oder anderen....;)

    Donn
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Arbeitslosigkeit müsste auf so eine Weise beseitigt werden, indem Beamte schauen, welche Arbeitgeber wie viele Land, Grundstücke, Immobilien, Kapital etc. haben; um so herauszufinden, wer weniger Arbeitsplätze geschaffen hat, als er unter solchen Voraussetzungen schaffen könnte.

    Den Arbeitgebern, die im Minus sind, was die Anzahl der Arbeitsplätze betrifft; müssten dann eine entsprechende Anzahl von Arbeitslosen zugeteilt werden. Diese Arbeitgeber hätten dann die Pflicht, einen Mindestlohn an diese zu zahlen; unabhängig davon, ob für diese schon ein Arbeitsplatz vorhanden ist. Übrigens müsste dieser Mindestlohn selbstverständlich für alle Arbeitnehmer gelten.

    Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass viele westdeutsche Unternehmen im Osten Deutschlands ehemalige "volkseigene" Betriebe über die damalige Treuhand für jeweils einen Apfel und ein Ei aufkauften, und sie dann stilllegten; um auf diese Weise Konkurrenz auszuschalten. Tja, das kommt dabei eben raus, wenn Unternehmer so frei sind, dass man sie nicht indirekt zur Schaffung von Arbeitsplätzen quasi zwingt.

    Die so zugewiesenen Arbeiter und Angestellten hätten zudem die Möglichkeit, über das Arbeitsamt zu versuchen, mit anderen Arbeitnehmern den Arbeitsplatz zu tauschen, damit jeder Arbeiter auf diese Weise möglichst einigermaßen eine freie Wahl des Arbeitsplatzes hat; zumindest inwieweit es ihm gelingt, jeweils einen Tauschpartner zu finden. Auf diese Weise gäbe es das nicht mehr, dass das Arbeits- oder das Grundsicherungsamt schaut, wer was besitzt, bzw. wie viel.

    Im übrigen meine ich, dass man unter solchen Umständen, wie zur Zeit sind; man sich am besten grundsätzlich keinen PKW anschaffen sollte. Es ist mir unfassbar, warum in Deutschland ein Heer von Arbeitslosen PKWs privat besitzen, die in den aller meisten Fällen gar nicht gebraucht werden, weil immer jeweils nur sehr wenige einen Arbeitsplatz finden.

    Das Argument, dass man ohne PKW keinen Arbeitsplatz finden kann, halte ich hier für relativ unsinnig, weil doch nur der einen PKW braucht, der dann auch wirklich einen Arbeitsplatz findet. Es ist mir ein Rätsel, wo das Problem ist, wenn jemand zwar einen Arbeitsplatz findet, dann aber keinen eigenen PKW hat. In diesem Fall kann ihm entweder der Arbeitgeber einen Dienstwagen stellen, oder der Arbeitnehmer nimmt einen Kredit auf, um sich einen PKW zu kaufen.

    Es werden tatsächlich viele Gelder dadurch insgesamt verschwendet, indem Arbeitslose so viel an Leistungen beziehen, dass sich ein Großteil von diesen einen eigenen PKW leisten können, die diese gar nicht brauchen. Auf diese Weise wird auch bewirkt, dass z.B. Personenzüge der Bahn nicht richtig ausgelastet sind.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Klar arbeitslose dürfen keine autos haben.

    sie müssen dann ihren groß einkauf mit dem bus erledigen und und und.

    echt lächerlich...

    Ein Hartz 4 empfänger kriegt Geld. was er mit dem geld macht sollte ihm selbst überlassen bleiben.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    @dieweltist

    Das ist deine städtische Denkweise. Auf dem Land oder in den Kleinstädten hat man ohne Auto schon verloren. Du tust so als würde alle deutsche Hartz IV Empfänger in der Großstadt leben würden oder in jedem Ort ein Bahnhof oder 1 Stunde-Takt-Busse geben würde.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Keine Nobelkarossen mehr für Hartz IV Empfänger!

    Weil einige arbeitslose in der Pampa wohnen? Weil ein Auto für eine Familie immer noch preiswerter ist als mehrere Fahrkarten oder Umweltkarten?
    Du willst also dem ehemaligen Staatsbetrieb Deutsche Bahn Fahrgäste zuschustern, indem Du den arbeitslosen Gelder vorenthälst die sie ja eventuell für den Unterhalt eines Autos hernehmen könnten?
    Wie bitte bezahlen sie dann die Bahn? Bekommen sie Kredit bei selbiger?
    Wieviel sollte denn ein ALG II Bezieher Deinetwegen bekommen? Einigen wir uns auf 220€? Strom könnte ein Kontingent monatlich zur Verfügung gestellt werden per Automat, sagen wir 100 KW, wenn die aufgebraucht sind geht das Licht aus oder der Delinquent steckt nen € in die Musikbox. Geht das ok?
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    OK, bei einer Familie lohnt sich ein PKW schon eher. Im übrigen könnten Dorfbewohner schön mit dem Fahhrrad zum Einkaufen in die nächste Stadt fahren.

    Arbeitslose sind durchschnittlich doppelt so oft krank, wie Erwerbstätige. Das liegt auch daran, dass diese zu wenig Bewegung haben. Auf diese Weise würde dem entgegengewirkt werden. Ich selbst fahre mit meinem Fahrrad oft kilometerweit in die nächste Stadt zum Einkaufen, obwohl ich sogar schon in einer Kleinstadt wohne.

    Ein eigener PKW ist schon ziemlich teuer. Wenn man Anschaffungskosten, Benzinkosten, Reparaturkosten und jährliche Steuern zusammenrechnet, hat man erheblich mehr Kosten, als die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine stündliche Verbindung ist auch nicht nötig.