1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcinW, 4. Juli 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    ...das macht die Sender aber nicht zum Pay-TV, das habe ich doch schon mal erklärt. Pay-TV ist ein Geschäftsmodell des Programmanbieters. ...nicht ganz, es kostet nur extra wenn man einen "Kabelanschluss Haus" (Mehrnutzervertrag) hat. Bei "Kabelanschluss Wohnung" sind die in den entspr. Varianten inklusive.
    Es kann eingespeist werden wofür der Provider und der Endkunde bereit sind zu bezahlen bzw. bereit sind entspr. Deals zu tätigen... Dass es bei entspr. Willen prinzipiell kein Problem ist, zeigt sich bei dem RAI bzw. France-Staatsfernsehen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Also wenn ich für Fernsehsender Geld bezahlen muß ist es PayTV ( Bezahl-Fernsehen)

    Wie bezeichnest du das denn ? Kostenloses Fernsehen was Geld kostet ?

    Ich habe ja nicht behauptet das es für die Sender PayTV ist, aber für den Kunden ist es das dann schon und nur darauf kommt es für die Kunden , die wir ja alle sind an.

    Wenn hier jemand ist der für RTL und Konsorten absolut nichts bezahlen mußte um das sehen zu können und auch keine Bankverbindung angeben mußte kann er das hier gerne mal erklären.

    Ich habe schon extrem wenig bezahlen müssen ( Aktivierungsgebühr ), aber des es jetzt jemand umsonst hat glaube ich kaum.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Ich verstehe nicht, oder besser du verstehst nicht... Pay-TV ist ein Geschäftsmodell des Senders - keine Werbung, keine abstrakten Zwangsgebühren/Steuereinnahmen sondern ein Abonnement. Ist etwas völlig anderes als RTL oder ARD, die nach deiner Definition auch Pay-TV sind, da man dafür bezahlen muss - bei ersterem in Form von Werbunganschauen, bei zweiterm in Form der GEZ.

    Für die Free-To-View Pakete musst du nichts extra bezahlen, wenn du einen individuellen Vertrag abschliesst, oder der/die Eigentümer des Mehrbewohnerhauses die Vertragsvariante "Kabelanschluss-Wohnung" mit entspr. Leistungsumfang bestellt.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Gibt es denn noch Wortmeldungen zum Thema? Oder werden jetzt die täglichen Themen wieder abgearbeitet?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Machen sie im Grunde ein wenig, immerhin müssen die Lokalen Networks geschützt werden. Das ist allerdings vernachlässigbar. Europa versteht sich allerdings nicht als Staat, obwohl man enger verbunden ist als die US-Bundesstaaten.

    Das wäre sicherlich sinnvoll.

    Das Argument zieht nicht, der großteil der Sender gehört so oder so multinationalen Konzernen. Öffentlich-rechtliche Sender sind da ein Sonderfall und wenn man den Worten auch Taten folgen lassen will, muss man genau die auch europaweit verbreiten.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !


    Keine Werbung ? Oh dann ist Premiere deiner Ansicht nach auch kein PayTV denn da läuft ja Werbung:winken:

    Wieso sollten die öffentlich rechtlichen PayTV sein? Die kann ich sofort empfangen wenn ich mir einen Digitalreceiver kaufe. Bezahlen muß ich für die gar nix .
    Ich glaube du verstehst da was nicht. Ich erinnere daran das die GEZ auf die du anspielst nicht für ARD und ZDF bezahlt werden müssen sondern für die Bereitstellung von Empfangsgeräten.

    Dann gibt es ja noch die, die keine GEZ bezahlen und trotzdem noch die Sender empfangen können. Ja um Himmels willen wie funktioniert das denn :confused:

    Natürlich ist meiner Ansicht nach RTL PayTV, das sagte ich doch schon, ich kann es nur digital sehen wenn ich dafür bezahle. Ein Abo muß ich dafür auch abschließen und habe auch noch eine Zwangsbindung von 24 Monaten dadurch.
    Wie bei Premiere auch gibt es Werbung und andere Sender sind zu einem Paket geschnürt . Der einzige Unterschied ist doch das Premiere weniger Werbung sendet, aber dafür kostet es ja auch ein vielfaches mehr als RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    die sender arbeiten aber jeweils für sich. wem sie im endeffekt gehören ist schnuppe. es sind jeweils eigene firmen.
     
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Und FOX, dann wäre es wieder in Ordnung. Ich hasse es, wenn ich mein HDMI Kabel extra für Deluxe Music zücken muss und nur während dem Internetsurfen was sehen/hören kann. Einziger trost ist der zweigeteilte Bildschirm bei Vista, sodass es auf dem TV im Vollbild sichtbar ist und man auf dem PC-Bildschirm normal weiter den Computer nutzen kann.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    @ackerboy:

    hast du für diese Meldung dass nun auch die SRG mit ihren Sendern im Kabel BW Netz auf juristisch wackeligen Beinen irgendwie eine vertrauenswürdige Quelle, denn sollte dies stimmen, dann kann KabelBW einpacken was ihre Kunden im TV-Bereich angeht, denn diese Sender sind u.a. auch in einem Paket gesehen mit den Ösi Sendern bei den Kabel BW Kunden gern gesehene Programmangebote, sofern sie auch eingespeist werden, und sollte dies Fall wird Kabel BW vielleicht noch weniger Kunden haben, denke ich.

    gruss aus NW

    SPIDY



    PS: danke im Voraus, sofern du eine Quelle hast.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen Sender bei KDG seit 1 Jahr !

    Dass es im Prinzip geht, zeigt z.B. die schweizer Cablecom (www.cablecom.ch): Alles inkl. ORF, BBC, ITV, France, RAI etc... Also man kann es aushandeln (siehe auch France, RAI bei der Kabel D.) nur wollen muss man...