1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen SD-Inhalte auf sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 18. Februar 2011.

  1. drevil

    drevil Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Finde das alles sehr löblich, dass sie jetzt auf HD setzen. Scheint sich ja für sky wirtschaftlich zu lohnen - und als Kunde sehe ich das auch als wichtigen Punkt, weil sie sich damit immerhin deutlich von der gratis-Konkurrenz abheben.

    Nicht so toll finde ich allerdings, dass ich persönlich nichts davon habe, solange sie mit meine S2-Karte nicht für HD freischalten wollen.
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky


    Ganz schön egoistisch:rolleyes: Motors TV bei Sky wäre mit Sicherheit eine Ergänzung. Ansonsten gilt bei Sky für Drittsender, die müssen sich ihren eigenen Transponder beschaffen, deshalb gehen viele lieber ins Kabel, das dürfte billiger sein
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Was ist das nur wieder für ein sinnloser "ich wünsch mir was"-Thread? Woher sollen die Transponderkapazitäten für eure Wunschsender - auch in HD - kommen? Bevor SES Astra nicht den neuen Astra 1N launcht, könnt ihr das alles gepflegt vergessen... edit. Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich geh mal von aus, dass Sky die genannten SD/HD-Sender nicht absichtlich seinen Abonnenten vorenthält. Mehr HD sollte auch zu mehr Abonnenten führen, denn irgendwann hat schließlich auch der Letzte seine gute "olle" Röhre entsorgt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Kannst du das mal erläutern - vielleicht kommt dann (für Dich) noch etwas sinnvolles bei diesem Thread raus.
     
  5. drevil

    drevil Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Lass mich vorausschicken: Ich weiß zwar dank Google, dass das hier schonmal diskutiert wurde - aber ich blicke trotzdem nicht wirklich durch. Zahle als Stammkunde brav seit 10 Jahren für diverse (SD-)Pakete. Habe eine alte Karte von der d-box2, die ich mit CI-Modul in einem neuen Receiver benutze. Und zwar schon seit geraumer Zeit erfolgreich.

    Problem: Die HD Kanäle (die vier in sky Welt inkludierten) sind für die Karte nicht freigeschalten. Zusätzliche HD-Kanäle kann ich ebenfalls nicht zubuchen, weil die Karte dafür eben nicht freigeschalten ist. Habe das mal bei der Hotline urgiert, allerdings ohne zu erwähnen, was das genau für ein Receiver ist - weil die das ja, soweit ich weiß, nicht so gerne hören. ("Kenn mich nicht aus. Grade im Büro. Aber im Shop haben die mir gesagt, der Receiver kann das. Geht das wirklich nicht? Bin doch schon so lange Kunde, etc."). Sind allerdings standhaft geblieben, und haben gemeint, sie müssten genau wissen, was das für ein Gerät sei. Na gut - versuchen kann mans ja, hab ich mir gedacht. Dann eben nicht.

    Und dabei bin ich dann verblieben. Nochmal "von zu Hause aus" anrufen traue ich mir nicht, weil sie dann ja fragen würde, was das für ein Receiver ist - und ich ihnen nur einen nennen könnte, den sie nicht unterstützen.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    Es sind noch TP frei auf Astra, u.a. die alten 11023 und 10773.

    bei 3 von 4 stimem ich zu. Aber Nostalgie braucht man nicht in HD, würde nur hochskalliert laufen. In Anbetracht, da auch in SD in voller PAL Auflösung gesendet wird, wäre MGM HD die bessere Alternative, da nur in 480x576 gesendet wird und vom Inhalt her auch.

    Die meisten genannten Sender interessieren doch keinen oder nur ne Minderheit. Platnet oder Spiegel Digital,ESPN Classic oder Bon Gusto haben kein Interesse an einer Sataussrahlung, die sie selbst bezahlen müssen. Es gibt ja auch noch Austria Sat und früher Arena.

    Die Entwicklung eines HD+ Pay TV Angebots muss man abwarten. Hier tritt Astra ja an die Stelle der KNB im Kabel und kann die Kapazitäten auch kostenlos zur Verfügung stellen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine neuen SD-Inhalte auf sky

    @drevil Vergewissere dich, dass du die echten HD Kanäle ausgewählt hast und nicht die Dummys auf 11876.