1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Folgen, keine neuen Serien

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von donegal, 28. Juli 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Deswegen interessiert mich die wirtschaftliche Lage von Premiere auch nicht. Ein Unternehmen das Verträge abschließt, muss wissen ob sie sich lohnen oder nicht. Was das Thema Premiere angeht, offensichtlich haben dort unfähige Leute gearbeitet und arbeiten noch dort. Warum hat man Sport und Filmerechte, zu unsummen eingekauft - wohlwissend das sie sich nie refinanzieren lassen?
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Rechteinhaber haben durchaus die Möglichkeit ihre Rechte anders zu verkaufen und wenn sie´s an eine eigene Tochtergesellschaft tun - Premiere ist in diesem großen Spiel, nur ein ganz winziger Fisch.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mag der große Fehler sein.
    Premiere möchte Filmsender sein
    Premiere möchte Sportsender sein
    Premiere möchte Erotiksender sein
    Premiere möchte Programmplattform sein

    Das ging wohl kräftig in die Hose.

    Was Premium-Ware ist darüber kann man sich streiten, Minderheiten sind nur eher bereit in die Tasche zu greifen. Die Masse ist mit RTL & Co. zufrieden.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil:
    Darum hat Onkel Leo ja nichts mehr zu sagen bei den Firmen und Kofler soll versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Ich würde mal sagen, das viele "Entscheidungsträger" bei den diversen Banken bei jedem Morgen- und Abendgebet um einen gnädigen Ausgang des Ganzen flehen...

    BikerMan
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil: Verkaufen kann man die Recht an wenn auch immer, aber wer soll die Sachen in Deutschland im Pay-Tv zeigen?
    Da hat Premiere (oder eine Nachfolger) ein Monopol.
    Zwei Pay-TV-Anbieter in der BRD die sich Konkurrenz machen wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
     
  6. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Evil
    ich habe das Gefühl, daß Du Premiere gar keine Chance geben willst. Das ist natürlich Dein gutes Recht. Nur man sollte dies nicht alles über einen Kamm scheren ("Premiere wird es sowieso nicht schaffen" usw.).
    Ich finde, man sollte das ganze positiv sehen. Nicht in die Vergangenheit schauen (natürlich hat Premiere viele, viele Fehler gemacht, das läßt sich nicht abstreiten), sondern in die Zukunft. Premiere ist dabei viele Dinge umzukrempeln, es wird mit den Filmstudios neue Konditionen verhandelt, das Programmangebot nimmt allmählich wieder mehr Qualität an (im August laufen mehr Topfilme als im Juni und Juli zusammen, also eine steigende Tendenz). Alles Zeichen, das mich hoffen läßt daß es noch lange, lange Premiere geben wird.

    Seitdem ich vor fast einem Jahr Abonnent bin, wurde Premiere immer wieder totgesagt. Eigentlich dürfe P jetzt schon garnicht mehr existieren und was ist passiert. P läuft und läuft und läuft und es wird auch noch ein einem Jahr, in zwei Jahren laufen. Das hoffe ich zumindest.

    Aber darüber können wir wohl erst in einem Jahr oder noch länger diskutieren. Bis dahin hat wohl jeder seine eigene Meinung. Weder ich noch jemand anderer kann die Zukunft hervorsehen.

    Bis es also soweit ist, geniese ich einfach das Programm (freue mich schon auf viele schöne Filme im August).
     
  7. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gilt aber in Beide Richtungen - der Vertrag wird unter bestimmten Bedingungen abgeschlossen. Schwankungen von Monat zu Monat sind bei Filmen, Sport und Serien verständlich, aber warum sollte der Kunde eine permanente Verschlechterung hinnehmen? Bei einem Mobilfunkvertrag würde auch keiner Stillhalten wenn er aufgrund der schlechten finanziellen Lage des Betreibers kein Roaming mehr hätte und die Sprachqualität so weit reduziert ist das man sich nicht mehr versteht.

    Überhaupt - soll man sich mit einer Sammelbüchse in der Fußgängerzone aufstellen um für Premiere zu sammeln? Da gibt es andere Menschen die es nötiger haben und für die sich karikativer Einsatz wirklich lohnt!

    Gruß
    Kuh
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lila Kuh:
    Hat ja nichts mit Spenden oder ähnlichem zu tun.
    Aber man sollte den Monatsbeitrag für Premiere schon in der allgemeinen Relation sehen.
    Kettenraucher z.B. sollten wissen was ich meine, oder zweimal weniger im Monat zum Essen gehen, oder zweimal nicht in die Disco oder sechsmal nicht zu McD. gehen usw und man hat das Geld für Premiere drin, das meine ich.

    BikerMan
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kofler hat bis jetzt relativ viel Mist gebaut, insofern - ist es fast egal.

    Keine Sorge für die geht das zu 100% gut aus.
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil:
    Welchen Mist hat Kofler den gemacht?

    Das ist derzeit der erste Versuch seit es Premiere(digital) gibt, die Ausgaben den Einnahmen in etwa anzunähern.

    Was soll daran (langfristig betrachtet) falsch sein??