1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen Folgen, keine neuen Serien

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von donegal, 28. Juli 2002.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sollte (!!) Premiere diese Finanzkrise überstehen werden mangels Konkurrenten auf dem deutschen Pay-Tv-Markt wieder alle Filme, Serien und Sportberichte bei Premiere laufen. Die Rechteinhaber haben ja auch keine Möglichkeit ihre Rechte anderweitig zu verkaufen, aber dann halt zu Preisen, die sich für Premiere aus ihren Abonenntenzahlen finanzieren lassen.

Und sollte es nicht klappen können alle alles im Free-Werbe-TV sehen, daß ist eine Alternative bei der mir das Kotzen kommt.....

BikerMan

2. donegal

donegal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, da hast Du recht. Da kommt mir auch das ... Ich habe mir Serien früher schon absichtlich nicht im FreeTV angesehen, weil ich wusste sie kommen bald auf PREMIERE. Nur gibt es für mich keine Hinweise die Deine These stützen. Ich weiß nicht ob PREMIERE vor hat wieder verstärkt Serien zu zeigen. Bisher lese ich nur immer von der Konzentration auf Filme und Sport. Und Anfragen von meiner seite an PREMIERE werden nicht beantwortet (im Gegensatz zu früher, da bekam man immer sehr nette EMails die auch nicht immer weiterhalfen, aber immerhin). Und nur aus der Hoffnung heraus, es würde schon irgendwann besser werden weiterhin das Superpaket zu bezahlen sehe ich nicht ein. Das habe ich PREMIERE auch mitgeteilt, aber bisher kein Lebenszeichen. Ich bin ja gerne PREMIERE Kunde, aber nicht um jeden Preis!

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja derzeit gibt es nur eins:
    Tee (o.ä.) trinken, Zeitung lesen, hoffen, ansehen was derzeit halt noch so auf P kommt, abwarten, den Kündigungstermin im Auge behalten und sich dann entscheiden...

BikerMan

4. HabtEuchLieb

HabtEuchLieb Guest

@donegal

Ich glaube, du verwendest die falsche E-Mail Adresse. Ich mache es folgendermaßen und erhalte immer innerhalb einer Woche eine Antwort :

Ich gehe auf www.premiere.de und klicke den Link Kontakte an.
    Dann wähle ich aus der Auswahlbox "Redaktion" aus. Dort kann ich nun meinen Text, meine eigene E-Mail Adresse eingeben. Anschließend drücke ich auf den Link "Abschicken" und das wars.
    Versuche es doch auch mal so.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Laut Herrn Kofler hat er ja 1000 von ehemals 2400 Mitarbeitern bei Premiere gekündigt. (Leider wird nie gesagt auf welcher Ebene die Leute gefeuert wurden oben? unten? mitte?)
    Da stellt sich mir nun die Frage wie die 1400 Verbleibenden die Arbeit von ehemals 2400 schaffen sollen.
    Entweder da waren früher viele gewaltigt unterbeschäftigt oder der Rest ist jetzt am Rödeln ohne Ende... durchein durchein durchein

BikerMan

6. donegal

donegal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, das ist auch meine Methode. Falls jemand eine besser kennt, nur her damit.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    beachte auch mal dass von 50% diener oben genannten serien es gar keine neuen folgen mehr gibt und bei farscape kam erst letztens ich glaub die 3. staffel in erstaustrahlung.. (aber leide rkann ich dir nicht zustimmen dass farscape und babylon 5 eine gute serie sein soll, ich hab echt selten so einen müll gesehen...)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, Premiere versucht ja alle Bereiche irgendwie abzudecken. Die Frage ist schließlich, was ist sogenannte Premium-Ware und was nicht. Und da gehört nach dem Urteil der Masse Filme, Sport (vor allem Fußball, F1) unc Sex. Alles andere ist kein Massenmarkt, der wirklich sehr hohe Einschaltquoten oder Abos bringt. So gesehen ist die Fokussierung auf Film+Sport richtig. Serien gibt es ja auch auf dem Plus-Paket. Und das ist nur als Ergänzung zu etwas Anderem abonnierbar. Das zeichnet von Anfang den Stellenwert nach. Wobei es im Sinne der etwas kleineren Kundschaft sicherlich wichtig und richtig ist, auch dort die gelungene Mischung zwischen alt und neuer Ware zu finden. Wenn aber das Wasser bis zum Halse fina. steht, so ist fast nur konsequent, zuerst im Plusbereich zu sparen, da Premiere sehr wohl mit Film und Sport ohne Serien, dagegen aber nicht mit Serien ohne Film oder Sport überleben kann.

9. donegal

donegal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte unter anderem Farscape und Babylon 5 als Serien aufgezählt von denen damals neue Folgen kamen ehe sie im FreeTV verwertet wurden. Die Serien von denen ich mir neue Folgen wünschen würden laufen auch noch oder zumindest wurden nicht alle Folgen in Deutschland gesendet.

Übrigens weiß ich auch, daß Babylon 5 derzeit wieder läuft, aber es geht mir nicht um die ständige Wiederholung meiner Lieblingsserien sondern um neue Serien.

Was jetzt die Qualität der Serien angeht so ist das natürlich Ansichtssache. Aber daß zumindest die Staffeln zwei, drei und vier von Babylon 5 genial sind ist eine recht weit verbreitete Meinung. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Deutschland ist einfach zu groß, als das es hier kein Pay-TV geben würde.

Nichts wirklich spannendes.

Dann hat dieses Trauerspiel endlich ein Ende, Premiere wird es so oder so nie schaffen ein anspruchsvollen Pay-TV zu produzieren.