1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 3. April 2008.

  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Wie heisst es immer so schön, ohne Fleiss kein Preis. Das mit dem Anstrengen ist für mich kein wirkliches Argument. Wer tagtäglich nicht nur dt. TV schaut sondern auch fremdsprachige Sendungen, der wird auf Dauer immer weniger an Anstrengung aufbringen müssen.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man optional Einblendungen vornimmt, ich sag ja noch nicht mal, wenn es Zwangseinblendungen sind, aber man kann nicht immer erwarten, dass nun alles schön nur in Deutsch ausgestrahlt wird, weils immer so war.
    Es ist schlimm, das dem Lernwilligen die Bequemlichkeit der Mehrheit zum Verhängnis wird, da das Angebot sehr überschaubar ist. Wenn ich Englisch Nachhilfe gebe, sage ich immer das sie Sendungen im Original schauen sollen, aber dann fällt mir immer ein, dass das im Free-Bereich zu 99% unmöglich ist und nicht jeder hat die Möglichkeit auf 28.2E zu gucken.
    Meiner einer hat jetzt angefangen Französisch zu lernen und ich habe mir jetzt für SAT eine TNT-SAT geholt. Ich verstehe zwar nicht wirklich viel, aber schon alleine der Klang ist am Anfang des Lernens wichtig. In einem Jahr sieht es anders aus.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Gegen Untertitel ist nichts einzuwenden, sofern sie optional sind.

    Dafür gibt es ausreichend Sender. Wenn unsere Jugend aber weitere Sprachen lernen soll, muss man sie mit diesen auch konfrontieren. Der Vorteil von OmU und OT für den Spracherwerb wird nicht geleugnet. In Ländern wo OmU an der Tagesordnung ist sind die Englischkenntnisse deutlich besser.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    alles recht gut und schön!

    nur ihr stellt jetzt bbc int. als sender mit bildungsauftrag für deutschland dar!!!

    und dass ist er sicher NICHT bbc int. ist ein pay tv projekt dass möglichst hohe gewinnen machen soll. und da ist es leichter abonnenten zu bekommen wenn in landesprache (z.b eben polnisch) gesendet wird!!!

    diejenigen die wegen englisch abonnieren sind die minderheit!

    und das mit dem bildungsauftrag des fernsehens erinnert mich halt an die alte ör doktrin!

    sehe doch endlich ein tv ist erster linie unterhaltung und wird auch von den meisten tv zuseher so gesehen!!!

    untertitel in italien sind übrigens nicht obtional sondern fix!!!
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Da kann ich, wie ich schon schrieb, mich nur anschliessen.
    Ich merke immer wieder den Unterschied, wenn ich mich mit Skandinavier oder Deutschen und Franzosen unterhalte. Die Skandinavier gewinnen hier eindeutig. Wenn ich mich mit einem Deutschen in Englisch unterhalte, stelle ich immer wieder fest, dass es an vielen Dingen hapert, teils Grundlagen. Hier muss echt nachgeholt werden und ich denke ein wichtiger Beitrag wäre es, wenn man TV auch in Englisch sehen kann, wobei ich nicht die Meinung vertrete, dass alle Sendungen ausschließlich im O-Ton laufen sollten (und der dt. Ton abgeschafft gehört), aber als zweite Spur, wäre schon ein sehr großer Fortschritt. Heutzutage ist es ja auch ein technisch leichtes UT optional einzublenden.
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    In Polen hat BBC Zuschauerumfragen gemacht, weil BBC Prime OmU nicht so gut lief. Es hat sich herausgestellt, dass deutlich über 90% (die genaue Zahl habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf) die in Polen übliche Ausstrahlungsart (Originalton leise und kaum verständlich, darüber übersetzt ein Sprecher aus dem Off mit monotoner Stimme) bevorzugen. Deshalb hat sich BBC dazu entschlossen in Polen umzustellen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Klar ist TV zum Großen Teil Unterhaltung, aber die Skandinavier schauen auch TV zur Unterhaltung und dennoch läuft es im O-Ton. Es ist also kein Widerspruch; man muss nur wollen, aber die Mehrheit der Deutschen ist einfach zu bequem.
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Kann Euch in allen Punkten Recht geben:

    Wenn ich heute auf meiner T90-Anlage einen Sendersuchlauf mache, dann habe ich grandiose 1179 FTA Sender.

    Darunter ist KEIN EINZIGES englischsprachiges Vollprogramm !!!

    (bin wie schon oft erwähnt außerhalb des 2D-Beams)

    Englisch ist einfach die einzige Sprache, die wir neben unserer Muttersprache im Laufe unseres Schul-, Studium etc Lebens erlernen. Der eine besser, der andere etwas schlechter.

    Deswegen braucht es auch und gerade am deutschsprachigen Markt hochwertige englischsprachige Sender! Die BBC könnte diese Lücke füllen - meinetwegen mit PAY-Angeboten. Hoffen wir, dass sie es auch macht.
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Stellen wir uns vor die BBC macht eine Umfrage in DE/AT (wie in Polen) wie es hier mit der Sprachversion und den Vorlieben der Zuschauer aussieht.

    Ergebnis wäre sicher auch, dass 80% und mehr die zB BBC-Dokumentationen am liebsten deutsch synchronisiert sehen wollen. Was wäre das Ergebnis, wenn sich die betriebswirtschaftlich agierende BBC dran hält ? Wieder kein englisches Fernsehen für Mitteleuropa, sondern das was man zB von VOX und anderen eh schon kennt. siehe www.bbcgermany.de !

    Einzige Lösung wäre dann, dass man bei den 4 neuen Kanälen den englischen Ton wahlweise zuschalten könnte, was ich auch hoffe! In Polen hat man sich nach diesbezüglichen Protesten ja auch dazu entschlossen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Die Polen haben in diesem Zusammenhang wirklich die Arschkarte gezogen. Das zeigt aber nur das es sich um Gewöhnung handelt.

    Also interessiert es eben eine entsprechend große Gruppe oder glaubst du ernsthaft die zahlen Mrd. für Verschlüsselungssysteme, wenn es im Endeffekt völlig überflüssig ist. In diesem Fall sollten die Verantwortlichen nochmal in den Kindergarten.
     
  10. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Keine neuen BBC-Themenkanäle für DE und AT ??

    Die Filmstudios und Fernsehsender sehen es jedenfalls so, sonst würde es keine Verschlüsselung vieler großer ÖR und Privater in Europa geben. Dass sie damit nicht unbedingt Recht haben zeigen Umfragen wie die in Polen.