1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hardy22, 16. November 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

    Danke fürs Posten deiner Berechtigungen. Das sieht ja wirklich lustig gemischt aus.

    Was mir bei den "abgelaufenen" Freischaltungen auffällt: Die haben alle 8 Monate und 9 bis 11 Tage gedauert und bei mir könnte das auch hin hauen: Ich meine, da steht "10.03.2007 - 19.11.2007". Das sind jeweils 254 Tage - und 256 ist eine Zweierpotenz, bzw. 255 ist die höchste in einem Byte ohne Vorzeichen darstellbare Zahl. Könnte also ein Bug in der Modul-Firmware sein.

    Ich werd das heute Abend mal vergleichen und melde mich spätestens morgen Abend mal, um bescheid zu sagen, ob's immer noch hell ist. Wenn dem so ist, werde ich diesen Bug mal an Mascom melden - vielleicht ist er ihnen ja noch nicht bekannt...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

    Auf die Idee mit der Anzahl der Tage bin ich noch gar nicht gekommen! Klingt plausibel + interessant. Mal sehen was Mascom sagt, Sofern bei bei Dir die Freischaltung noch da ist, nur nicht angezeigt wird.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

    So, heute eben hab ich für 20.30 Uhr die 7 Zwerge bestellt

     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

    Dass die P.Direkt-Freischaltungen mit so komischen Daten angezeigt werden, das kenne ich auch. Macht aber auch nix, so kann man die auch von den Dauer-Freischaltungen unterscheiden.

    So, bei mir stehen also tatsächlich alle Freischaltungen mit Datum 10.03.2007 - 19.11.2007 drin und gestern Abend, am 20.11., wars immer noch hell. Es handelt sich also wie vermutet um einen Bug im Alphacrypt-Modul, das die Länge der Berechtigungen nur mit maximal 254 Tagen anzeigen kann. Ich werde dann mal an den Support von Mascom schreiben und auf diesen Thread verweisen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine neue Freischaltung für Premiere S02 im Alphacrypt-Modul

    Hast Du schon was geschrieben?