1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Netzwerkverbindung!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybaer70, 12. Dezember 2002.

  1. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Leute, wer kann mir weiterhelfen? Versuche meinen PC (Windows 98) mit der Nokia - Dbox zu vernetzen, doch es klappt nicht. Habe die Anleitung, wie unter http://www.neutrino-anleitung.de beschrieben versucht(Eintragungen sind korrekt), doch die Verbindung mit einem Crossover-Netzwerkkabel geht nicht. Als Netzwerkkarte dient mir die D-Link 530 TX und ich habe als Verbindungstyp: 10 Base T (Twisted Pair) eingeben - dies entspricht doch 10 MBit Halbduplex oder ? Also bittet meldet Euch!
    Teddybaer70
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    den Duplexmode musst Du aber noch gesondert einstellen. 10BaseT ist lediglich die Speed der Nic (10Mbit/s). Musst mal schauen...die Einstellung sollte irgendwo unter "Konfigurierung der Netzwerkkarte" zu finden sein.
    Hab leider nur W2000 und XP und kann dir keine genaueren Angaben machen.

    Gruss
    Custer